Hallo zusammen,
derzeit bin ich in der 25 SSW und habe phasenweise mal mehr und dann wieder weniger mit Sodbrennen zu kämpfen.
Seit zwei/drei Tagen ist mir auch wieder total übel (insb. morgens/vormittags). Ohne Vomex musste ich mich auch übergeben.
Vor 1,5 Wochen hatte ich das schon einmal ein paar Tage, dann wurde es wieder besser und jetzt ist es wieder da.
Hat das auch jemand von euch?
Freu mich von euch zu lesen.
25 SSW: Sodbrennen, Übelkeit & co. - Phasenweise stärker
Hallo
Also die Übelkeit ist bei mir Gott sei Dank seit der 12./14. SSW verschwunden.
Habe ab und zu mal einen Tag, wo mir übel ist, aber nicht so schlimm & ist dann meistens einen Tag später wieder weg.
Mit Sodbrennen kämpfe ich seit ca. der 12.SSW. Täglich & bin aktuell 37+1SSW.
Also kann gut sein, dass das bei dir auch bis zum Ende anhält.
Weiterhin alles gute dir!🌸
Das Sodbrennen kann gut und gerne bis zum bitteren Ende anhalten. Bis zur 37. SSW habe ich es irgendwie mit Rennie, Heilwasser und Heilerde ausgehalten, bis ich angefangen habe mich wegen dem Sodbrennen zu übergeben. Seit ein paar Tagen nehme ich Omeprazol, und seit dem ist das Sodbrennen endlich weg.
Ich würde die empfehlen, erstmal mit den "milden" Mitteln gegen das Sodbrennen anzugehen. Wenn es gar nicht mehr geht, ist Omeprazol eine gute Möglichkeit.
Übelkeit hatte ich fast bis zur 30. SSW immer Mal wieder morgens so für eine halbe Stunde, aber auch nicht jeden Tag. Ich schiebe es auf die Wachstumsschübe. Ich hoffe, es legt sich bei dir bald!
LG Casa (37+0)
Bin genau wie du in der 25 ssw und habe auch wie du, Sodbrennen und abends manchmal latente Übelkeit. Jetzt pünktlich zum Trimesterwechsel (bin nun 7. Monat) hatte ich auch wieder Unterleibsziehen.. Achja und die Müdigkeit ist auch wieder stärker da
Bei einigen geht die Übelkeit gar nicht weg, bei einigen kommt sie wieder…
Bei mir wechselt es sich ab, was gerade nerviger ist und ich bin im 9. Monat.
Pantozol, Rennie, Haferschleim und Staatlich Fachingen stilles Wasser gegen das Sodbrennen und Nausema und bei Bedarf Vomex machen es mir erträglich.