*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 28.05.23 - 94 Schwangere, 55 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo Liebe August-Mamas!

Schön langsam rutschen wir ja alle ins 3. und letzte Trimester und auch die 3 vorne wird jetzt nach und nach bei allen die zwei ablösen (bei einigen hat sie das ja schon).

Hat von euch schon wer Vormilch? Eine Freundin die 10 Wochen hinten mir ist. Also 18/19SSW hat mir letztens erzählt, dass sie bereits Vormilch hatte. Bis auf das, dass ich nicht weiß wo meine Brüste noch hinwachsen wollen, hab ich noch keine Veränderung in diese Richtung bemerkt.

Am Mittwoch hab ich meinen letzten Arbeitstag und ich bin gerade am Überlegen, wie ich mir trotzdem eine gute Routine unter der Woche aufrecht erhalten kann. Werde höchst wahrscheinlich mit Yoga am Vormittag beginnen und viel spazieren gehen.
Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich von 40h Arbeit auf gar nicht mehr arbeiten überstehen kann? Habt ihr was geplant/Ideen für den Mutterschutz?

Wie geht’s euch sonst so?
Alles Liebe
Anna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:
💓 94🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 28 ❤️Mädchen
💓 27 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 04 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
39 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
03 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8. SSW
Mamy4 22.SSW stille Geburt
🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
melek.94 (28) | 💙️ 1. Kind

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | ❤️ 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
Hoffenaufeinwunder2 |❤️ 2. Kind, ❤️

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
Josita | ❤️1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (36) | 1. Kind 💙, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
anneboleyn94 | 1. Kind 💙️

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind 💙
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
winterbaby2012 | 5. Kind ❤️

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind
Moni1501 (21) | 💙 1. Kind; 🌟 (05/2022)

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
paladina (40) | 💙 1. Kind

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) |❤️ 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
Kuerbiskoepfchen (28) | ❤️ 1. Kind

🍐27.08.23🍐
🌟 Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 💙 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind

1

Hallo,

Glückwunsch zum bald letzten Arbeitstag! Ich kann davon gerade nur träumen. 5 Wochen sind es noch, die ich arbeiten muss. Fühle mich ehrlich gesagt nicht fähig dazu. Die Beckenschmerzen nehmen zu und meine Gedanken sind eh schon alle beim Kind und all den Problemen, die ich jetzt habe. War wieder im Krankenhaus. Alles ist ok, aber eben nicht gut. Gmh wieder etwas verkürzt. Soll mich schonen und Magnesium nehmen. Aber was heißt schonen, wenn man 8 Stunden im Bett liegt, 8 Stunden im Sitzen arbeitet und die meiste Zeit der 8 freien Stunden eben auch sitzt und liegt? Keine Ahnung..

Ich hab auch Vormilch seit etwa 20.-21. ssw. Meistens nachts. Ein Paar Tropfen, manchmal etwas mehr. Hab mir schon Stilleinlagen gekauft, aber bisher nicht genutzt, weil ich lieber ohne BH schlafe. Mein Brüste sind aber gefühlt gar nicht gewachsen 😆

Lg

28+4

2

Ohje, hats du das Gefühl, dass das Arbeiten schon zu viel wird für dich? Dann würde ich schauen, dass du eventuell mal 1-2 Wochen in den krankenstand gehst. Wie lang ist denn dein Gmh noch?
Hast du die Möglichkeit für Massage/Physiotherapie bzgl der Beckenschmerzen?

16

Ach, ich weiß noch gar nicht, was möglich ist. Hab meinen regulären Vorsorgetermin in ein Paar Tagen, dann kann ich fragen, was der FA mir empfiehlt..
Gmh ist eigentlich noch über 3 cm, aber vor 3 Wochen war es nun mal über 4. Und ich hab so unangenehmes Gefühl/ Schmerz im Bereich des MuMus. Weiß nicht, ob das die Kleine ist oder ob da gerade was passiert.. Mal schauen..

3

Hey also Vormilch habe ich nicht, dafür schon 1-2 mal am Tag Übungswehen. Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut, bis auf meine Rückenschmerzen, die machen mich noch fertig 😅

Da ich schon etwas länger im BV bin, muss ich auch schon seit einiger zeit mit langeweile usw klar kommen 😁 ich bringe morgens meinen kleinen in die Kita und dann mache ich eigentlich worauf ich lust habe. Meistens erstmal ein paar Beckenboden Übungen, schaue mir serien an, spiele Videospiele und genieße allgemein noch die zeit. Wenn ich mich dazu in der lage fühle, gehe ich auch gerne mal mit meinen hunden eine größere runde. Das wird aber mittlerweile auch immer schwerer 🤭 Ich wünsche allen noch eine schöne restliche Schwangerschaft 🌼

4

Mein Bauch wird ab und an fest, aber mehr hab ich noch nicht, bin gespannt wie es weiter geht 🙃

Ich nähe oder häkeln zwar mal gerne aber jeden Tag kann ich mir das auch nicht vorstellen 😅 machst du die Beckenbauer Übungen mit einem Video bzw. Woher nimmst du die Übungen? (Würde mir sicher auch nicht schaden)

5

Das beides kann ich leider nicht 😂
Ja ich schaue mir bei youtube immer ein video an von kaya renz ☺️ geht so ca. 20 min und reicht mir vollkommen aus

Bearbeitet von CMendt
weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

könntest du meinen ET auf den 20.08. abändern? Sehe gerade, dass ich wohl versehentlich falsch beim 22.08. stehe :-)

Ich habe noch 5 Wochen bis zum Urlaub/Mutterschutz aber es geht noch ganz gut, nur merke ich dass ich nicht mehr so belastbar bin und die Motivation jetzt auch nachlässt.
Ich hatte jetzt zweimal auf meinem Schlafshirt Flecken genau auf Brusthöhe, das wird wahrscheinlich Vormilch gewesen sein. Meine Brüste sind aber immer noch genauso klein wie vor der Schwangerschaft, kannst mir gerne was abgeben :-p

Größtenteils geht es mir sehr gut aber was mir seit 3 Wochen zu schaffen macht sind meine restless legs und schlaflose Nächte :-( soll es bis zum nächsten Termin in 1 Woche mit Magnesium versuchen aber ich werde es dann nochmal ansprechen. Soweit ich weiß wurde bei mir noch nie der Eisenwert getestet (außer ganz am Anfang) und ich hoffe es ist kein Eisenmangel.

8

Wird beim nächsten Bus gemacht :)

Würd ich sehr gerne, die Brüste stören mich manchmal mehr als der Bauch 😀

Schlaflosigkeit kenn ich nur zu gut, Eisen nehm ich auch schon dazu, da der Wert etwas zu niedrig war... ich hab jetzt ab und zu mit Wadenkrämpfe nachts zu kämpfen 😐

Das mit dem Eisenwert würde ich auf alle Fälle ansprechen, den anzuschauen schadet sicher nicht.

9

Es wundert mich wirklich dass der Eisenwert nicht vorher schon mal getestet wurde, dachte das macht man standardmäßig. Hoffe nur, dass es keine Auswirkungen aufs Baby hatte falls ich da wirklich einen Mangel habe :-(

10

Bin gestern in die 30. SSW gerutscht 😊 Vormilch habe ich bisher auch noch nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen..
Ich muss noch 4 Wochen arbeiten und habe dann noch eine Woche Urlaub bevor mein Mutterschutz beginnt. 😊 Ich vertreibe mir die Zeit mit Lesen von Erziehungsratgebern, Umdekorieren der Wohnung, schaue mir schon mal die Kindergärten in der Nähe an , damit wir uns nach der Geburt zeitnah auf die Warteliste schreiben können usw.
Habt ihr eigentlich schon das Mutterschaftsgeld beantragt?

12

Ich habe das Attest letzte Woche Donnerstag abgeschickt, hoffe mein Arbeitgeber lässt sich nicht allzulange Zeit, das kann das Unternehmen nämlich wunderbar -.-

14

Ich muss das dann direkt bei der Krankenkasse beantragen (bin aus Österreich) bzgl Karenz anschließend muss ich mich nach der Geburt mal beim Arbeitgeber melden

Kindergarten bzw. Krabbelstubenanmeldung muss ich jetzt auch mal angehen

11

Guten Morgen ihr Lieben
Haltet alle durch bezüglich des Mutterschutzes, ich wäre Ende Juni dran aber weil ich in der ambulanten Pflege arbeite, bin ich seit Dezember im Beschäftigungsverbot und werde höchstwahrscheinlich nach meiner Elternzeit der Pflege den Rücken kehren.
Aktuell bin ich ganz doll aufgeregt nächsten Samstag heiraten wir 🤩🤩 unsere 3 Jährige möchte und darf natürlich die Ringe zu uns bringen.
Thema Vormilch: Ja seit der 18ssw ungefähr und wenn ich im richtigen Winkel drücke , kommt schon total der Strahl 😀
Manchmal ist sie richtig gelb aber überwiegend durchsichtig/milchig

Soeben habe ich Mann und Kind zum Spielplatz rausgeschmissen damit ich putzen kann. Lch denke das ist der Nestbaubetrieb 👌🏻👌🏻
Ich bin heute in die 31Ssw gerutscht

13

Hast du schon einen Plan was du nacht machen möchtest?

Oh schön dass ihr noch heiratet 🥰 ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Meine brüste sind recht schmerzempfindlich, so dass ich gar kickt so fest drücken könnte wenn ich wollen würde.

Wir starten mit siedeln Mitte dieser Woche und ich freu mich schon so auszusortieren und die neue Wohnung einzurichten

15

Vielleicht zur Post, ja klar ist auch stressig aber zumindest der Sonntag ist frei und die Feiertage. Die Verantwortung fällt ab, dass jemand durch irgendeinen kleinen Fehler sterben könnte etc.

Uii da wünsche ich euch ganz ganz viel Spaß

17

Guten Morgen,
bei uns wird es ein Mädchen, würdest du das noch mit aufnehmen? (ET 03.08.)

Ich bin schon seit einer Weile zu Hause und genieße inzwischen die Vorbereitungszeit. Mir ging es körperlich nicht ganz so gut, viele Übungswellen, etc. mir hilft dann eigentlich nur viel Ruhe.
Die Routine kommt jetzt erst so langsam, wird sich dann mit Baby aber sicherlich wieder neu finden ;-)

Die ersten Tropfen Kolostrum hatte ich die letzten Tage. Aber nie viel, die Stilleinlagen können noch im Schrank bleiben.

Habt alle eine gute Zeit!