Isst ihr quetschies in der Schwangerschaft?

Hallo
Frage einfach mal weil ich neugierig bin :)
Bin in der 23. Ssw und esse schon seit Beginn der ssw gerne quetschies vor allem die ersten Monate war’s gut weil ich viel mit Übelkeit zu kämpfen hatte und schnell mal essen konnte. Vor allem achte ich immer auf Früchte die gut gewaschen sind aber wie es bei den quetschies ist weiß ich nicht genau auch wenn die industriell hergestellt werden

2

Der Umwelt zuliebe würde ich an deiner Stelle lieber auf obstgläschen umsteigen. Ansonsten sehe ich da kein Problem.

6

Danke für deine Antwort 🥰

1

Oh meinst du das gerade ernst ?🙈
Dann dürftest du gar nichts industrielles essen.
Keine Mayo, kein Joghurt , keine fertig Soßen usw. Da sind nämlich auch Eier usw drin.
Dürftest auch kein Kuchen mehr essen wo Früchte drauf sind , kein Erdeermilchshake usw.
Wen du deine Früchte gut wäscht reicht es aus.
Und wegen dem quetschis versteh ich nicht vor was du Angst hast ehrlich gesagt 😁🙈

4

3

Vor was hast du denn bei Quetschies Angst? Von frischem Obst ist das ja weit entfernt, nehme an, dass die gut erhitzt wurden - also „leben“ sollte da nun gar nichts mehr. Sonst wären die auch nicht Monate haltbar…. Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft!

5

Danke für deine Antwort 😘

7

Hast du schon mal Apfelmus selbst hergestellt? Genau. Dafür muss man den erhitzen 😅.
So wird der quetschie hergestellt. Das wird alles tot gekocht. Da lebt nichts mehr...

8

Wegen des meines Erachtens nach unnötigen Verpackungsmülls esse ich keine Quetschies, aber gerne selbstgemachtes Fruchtmus.

9

Die kann man auch ganz toll mit in die Kreißsaaltasche packen 😄 Als Snack für Zwischendurch oder Hinterher. Schnell, lecker und geht auch im Liegen

10

Quetschies sind bezüglich Keimen ganz unbedenklich, sind ja auch erhitzt.
Ist aber eine Menge Fruchtzucker und Müll.