Starker Druck im Unterbauch 33.ssw

Huhu Mädels,
Immer wenn ich vom sitzen aufstehe oder vom Bücken/hocken hochkomme habe ich einen heftigen Druck im unterleib, dieser geht dann nach ein paar Sekunden wieder weg. Was ist das? Habt ihr das auch?

1

Hallo #winke

Mir geht es genauso und ich habe es auch beim Treppensteigen 🙈

Bei meinen vorherigen Schwangerschaften kam das erst später, aber da es meine 3. Intakte SS ist denke ich ist es normal das es früher zwickt und zwackt 😅

Liebe Grüße 🌺

Bettina💙💙🌟🌟🌟#ei29.SSW🩷

2

Aber woher kommt der Druck?

6

Also meine kleine lag von Anfang an in BEL und immer an der selben Stelle, hat sich nie gedreht.
Und seit ca 2 Wochen liegt sie richtig rum und seitdem der Kopf unten ist habe ich auch diesen Druck.
Merke auch jetz den Schluckauf intensiv unten 😊

3

Das die kindslage.
Wenn ich mal hocke. Oder mich bücke oder sehr weit nach vorne gelehnt sitze und dann spontan aufstehe dann kommt die kleine nivjt hinterher.

Die drehen sich ja immer mit und passen sich deine Haltung an.

Wenn du also in die hocke gehst und da so einige sek verharrst passt sich dein Baby an und dann gehst du hoch un dein Baby brauch ein paar Sekunden um sich wieder umzulegen.

So kann man sich es sich vorstellen

Helfen tut es wenn es dir sehr unangenehm ist das du dich erst aufrichtest oder gerade hinsetzt und alles etwas langsamer machst :-)

Ansonsten ist es auch nicht so schlimm. Icj find es sehr aushaltbar.

4

Guten Morgen und danke dir für deine Rückmeldung. :)

Ja, aushaltbar ist es definitiv. Ich hab noch eine Frage an dich. Wenn der Schluckauf am Schambein re./li. Davon ist. Liegt das Mäuschen dann in SL? Ich habe Bewegungen unten sowie oben. Auch mal einen etwas härteren bums unten aber auch oberrhalb des Bauchnabels. Ertasten kann ich sie leider nicht. Wie krieg ich das raus? Kann ich anhand der Herztöne (am Schambein) auf die Kindslage schließen?

5

Wenn du den Schluckauf unten spürst liegt sie im SL.
Später so in 4 -5 Wochen kann sich das bis zum bauchnabel ziehen .

:-)

Ertasten ist auch schwer. Und mit den herztönen ist es auch schwer weil die ja immer mittig liegen.

Wirklich wissen tut man es erst wenn man beim FA ist.
Meine liegt seit der 27ssw in der SL und blieb so.
Wie alle meine Kinder:-)

weiteren Kommentar laden