Hey liebe Leidensgenossinnen,
So langsam hab ich wirklich die Nase voll von der Schwangerschaft..
Tagsüber gehts mir soweit ganz gut. Langes sitzen oder stehen ist unangenehm und ich muss öfter meine Position verändern.
Aber die Nächte….
Ich habe schon gar keine Lust mehr ins Bett zu gehen. Trotz Kissen zwischen den Beinen und unterm Bauch tut mein Becken/die Hüfte, der untere Rücken und die Symphyse so weh!!
Bei jeder Drehung bin ich sofort wach. Wenn ich aufs Klo muss, kann ich nur Breitbeinig watscheln weil mir das Schambein so wehtut.
Ich versuche mich morgens zu dehnen, Übungen für den Rücken und die Hüfte zu machen. Tut dann auch gut aber Nachts hab ich dann den gleichen Spaß wieder…
Ich hab keine Lust mehr…
Gehts wem genau so? Was hilft euch?
Habe auch nicht das Gefühl, als würde es hier bald mit der Geburt losgehen…
Wenn ihr schon mal Schwanger wart: Hören diese Schmerzen tatsächlich mit der Geburt dann auf?
Ich danke euch schon mal!
Lg aus dem Bett an 37+2
38ssw | nächtliche Schmerzen | schlaflos | Heulpost
Ich bin heute bei 37+3 und Dein Text könnte 1:1 von mir stammen. Liege deswegen auch wieder wach, jedes umdrehen reißt mich aus dem Schlaf weil ich mich so schwer damit tue und es auch einfach weh tut. Auch die Schmerzen im schambein beim aufstehen kenne ich. Eine Lösung hab ich aber auch nicht.
Tagsüber bin ich auch noch super fit, klar langes stehen schaffe ich auch nicht mehr aber ich geh noch regelmäßig in die uni und mache auch noch Haushalt.
Der Endspurt ist angebrochen und ich halte mir ständig vor Augen das ich nicht mehr lange durchhalten muss.
Lg zurück aus dem Bett, Kruemel mit 💗 (ET-18)
Es ist total verrückt oder? Tagsüber fit wie sonst was und sobald es ans liegen/in die Nacht geht wird man zum Wrack…
Würde gerne einfach mal meine Kräfte etwas sammeln anstatt die Nacht zum Tag zu machen 😵💫
Ich drücke uns ganz fest die Daumen 🍀
Und dann gibt dir jeder immer den gleichen blöden Tipp „Schlaf so viel du kannst bevor das Kind kommt“. Ja danke, würde ich wenn ich könnte😅
Guten Morgen ☀️
Es ist leider wirklich anstrengend, die letzten Wochen. Bin gerade bei 37+3 😄 3te Schwangerschaft und die Schmerzen hörten bei mir nicht direkt nach der Geburt auf, gerade im Becken. Aber mit der Zeit ist es besser geworden. Mir geht es genauso, nur dass ich meistens so müde bin, dass ich tatsächlich schlafen kann. Mit zwei Kleinkindern hochschwanger zu sein ist schon eine herausforderung. In meiner ersten Schwangerschaft, war ich jede Nacht wach für ein paar Stunden, da konnte ich den Schlaf aber auch tagsüber nachholen. Ich schlafe mit zwei Kleinen Stillkissen, eins vorm Bauch/zwischen den Beinen und eins im Rücken. Lust hab ich auch keine mehr, weil ich auch tagsüber eher wenig machen kann, wegen Schmerzen in den Rippen. Vormittags gehts noch aber ab dann ist meistens Schicht. Würde gerne mehr machen, geht aber meistens nicht 😞 Meine beiden Töchter sind bei 41+0 gekommen, gehe dieses mal auch von eher länger aus. Aber etwas Hoffnung macht man sich ja schon 😅. Durchhalten, bald ist es geschafft. Ich bin immer gerne schwanger, trotz Wehwehchen.
Alles Gute 🍀
41+0 wäre auch hier noch etwas hin und ich hoffe wirklich, dass er etwas früher kommt…
Ich hab das schwanger sein bis hier hin wirklich geliebt und genossen aber jetzt ist gut…
Ich bin sehr gespannt auf das Körpergefühl nach der Geburt.
Drücke dir auch die Daumen! 🍀
Ich hab das auch. Aber ich würde nun behaupten nicht allzu schlimm wie du es hast.
Ich kann es gut ignorieren und ich schlaf für eine hochschwangere noch ganz gut.
Oder ich bin hart im nehmen.
Mir helfen immer Massagen von meinem menne. Ein Traum.
Wirklich. Vielleicht kann deiner auch mal ran.
Diese Schmerzen sind nach der Geburt weg. Allerdings wirst du da nach der Geburt nicht wie ein kleines Reh hüpfen das dauerz so 1-2 Wochen.
Je nach Geburt
Und dunsolltest auch langsamer machen -rückbildung
Aber diese leiden kennt man.
Ich bin auch immer wahnsinnig früh ausm Bett.
6uhr und länger liegen ist nicht drin.
Kurz nach meinem Beitrag heute früh, hat mein Freund mich auch massiert. Ich stand vorm Bett und hab mich mit dem Oberkörper darauf abgestützt und er hat vor allem die Pobacken/Hüfte gedrückt. Das war wirklich eine Wohltat!
Ich hab auch echt nicht den Anspruch nach der Geburt wie ein junges reh zu hüpfen und werde so gut ich kann das anfängliche Wochenbett im Bett verbringen. Aber ich freue mich enorm, dieses extra Gewicht loszuwerden…
Wir schaffen das 😵💫
Ohje du arme. So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht. Mir tut zwar gegen Abend auch oft alles weh, aber ich kann trotzdem noch ziemlich gut schlafen. Mein größtes Problem sind meine linken Rippen, die tun bei jedem Umdrehen sehr weh. Ich bin aber mittlerweile Profi darin, mich nachts so gut wie gar nicht mehr zu bewegen, also ist das alles aushaltbar.
Ich mache jeden Tag eine Pilates oder Yogasession, das hilft mir bei meinen körperlichen Beschwerden an sich ganz gut.
Mein größtes Problem sind eher die ständigen Übungswehen und Senkwehen. Sobald ich morgens aufstehen geht es los, gerne auch dann alle 10 Minuten, den ganzen Tag über mit einigen wenigen Pausen. Das zieht sich dann bis ich völlig ko abends in Bett gehe und hört erst irgendwann in der Nacht auf. Ich hoffe, das legt sich bald wieder, denn nach Geburt sieht es derzeit bei mir auch noch nicht aus.
Durchhalten, bald haben wir es ja geschafft!
LG Casa (37+1)
Oh nein, das hatte ich auch wochenlang. Zwar nicht so regelmäßig aber alle 1-2 Tage recht starke Wehen über 1-1,5h. Dann war der Spuk wieder vorbei..
Pünktlich zum Beginn der 38. Woche hörten diese auf. Nun abgelöst von den Schmerzen in der Nacht…
Ohja! Bald geschafft! Ich hoffe auf eine baldige Erlösung 🫣🍀
Ich leide mit dir mir gehts nämlich ganz genauso wie dir . Ich mache auch Übungen aber das hilft nicht so gut . Wenn’s Abends wird graut es mich schon vorm ins Bett gehen ich hoffe das sich unser kleiner nicht mehr so viel Zeit lasst bald haben wir’s geschafft
Kann ich absolut nachvollziehen! Habe immer gerne geschlafen und jetzt denke ich abends auch schon „och nö, jetzt gehts ins Bett“…
Ich hoffe, dass das vielleicht nochmal besser wird ODER wir auskugeln dürfen..
Drücke dir die Daumen, dass auch dein Spuk bald endet! 🍀