18. SSW, ich spüre nichts

Ich bin in der 3. SS, heute in die 18. SSW gekommen und leider kann ich so garnichts spüren von meiner SS, außer einem dicken Bauch.
Ist es normal, dass ich bisher keine definierbaren Kindsbewegungen spüre? Meine letzten SS sind schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss wie es mir da erging.
Vor 1,5 Woche war die Hebamme bei mir und dort auch Herztöne hörbar. Aber irgendwie bleibt dieses ungute Gefühl.

1

Ich spüre meinen kleinen erst seit der 20igsten Woche (aber nicht regelmässig) und erst ab der 23 Woche so richtig gut und stark.

2

Kommt auch drauf an wo deine Planzenta liegt, Hinterwand oder Vorderwand? Hab diesmal eine Hinterwandplazenta und spüre es ungefähr seit der 16. Damals mit Vorderwandplazenta deutlich später

3

Tatsächlich erfahre ich erst beim nächsten US wo die Plazenta liegt, also in 1,5 Wochen.

4

Hallo #winke

Es ist auch meine 3. Intakte SS und ich habe auch früh Bewegungen erwartet weil ich mein 2. Kind ab der 16./17. Woche spüren konnte.

Diesmal habe ich eine Vorderwandplazenta und es hat bis zur 19./20. Woche gedauert.
Aber seitdem spüre ich es genauso wie bei meinen Sohn vorher mit Hinterwandplazenta 😊

Hab Geduld 🍀🥰

Bettina💙💙🌟🌟🌟#ei30.SSW🩷

5

Ich hab den Kleinen (erstes Kind) erstmalig in der 19ssw wirklich bewusst spüren können trotz Hinterwandplazenta. Meine FÄ sagte mir Vorgestern am Termin, dass die kleinen meist auch etwas "versteckt" liegen😁Mir hat mein Doppler sehr viele Schreckmomente erspart. Dank dem Doppler konnte ich teilweise täglich kurz reinhören und hab die Herztöne super gehört, was mich enorm beruhigt hat❤️

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 20+4

6

Hey Du,

Wahrscheinlich hast du einfach eine Vorderwandplazenta. Ich hatte eine bei Kind 1 und habe ihn erst um die 22. SSW herum gespürt. Die anderen Kinder mit Hinterwandplazenta hingegen schon 15./16. SSW.

LG :)

7

Kenne ich :D auch meine 3. Schwangerschaft und ich war fest überzeugt, schnell etwas zu spüren. Pustekuchen - bin in der 21. SSW und mehr als ein gelegentliches „Blubbern“ nehme ich nichts wahr. Habe dieses mal aber wohl eine sehr präsente VWP und die erschwert die Wahrnehmung wohl dieses mal
Sehr stark.

8

Ich bin Ende der 23. SSW und ich spüre erst seit 1-2 Wochen Kindsbewegungen. Davor wirklich gar nichts, obwohl ich drauf geachtet habe. Ich habe aber auch einer Vorderwandplazenta.

Beim Gyn war immer, auch beim 2. Screening, alles in Ordnung. Dementsprechend versuche ich mir da keine Sorgen zu machen :).