3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Hallo ihr lieben 🫶 Könnt ihr mal sagen, wie lange ihr nach dem zweiten Kaiserschnitt gewartet habt mit einer erneuten ss? Wir würden es gerne im August wieder versuchen,da ist unser Sohn dann eins. Ich weiß aber nicht, ob man nach dem zweiten länger als ein Jahr warten sollte.

1

Ich hatte grad meinen 3. Ks und da hieß es, 1 Jahr jetzt warten (will aber auf keinen Fall noch ein Kind).
Zwischen 2 und 3 lagen 12 Jahre 😅

2

Wie fühlst du dich nach dem dritten Kaiserschnitt, wenn ich fragen darf?! Ist es anders als beim ersten Mal?
Ganz liebe Grüße

3

Der einzige Unterschied ist, dsss ist , dass ich nicht mehr Ende 20 bin, sondern Anfang 40 und die Heilung länger braucht.
Aus dem KH bin ich aber nach 2 Tagen entlassen worden, weil alles bestens war. Brauche diesmal halt länger um wieder in die Spur zu kommen und hab länger Schmerzmittel genommen (heute erster Tag ohne, Baby ist 11 Tage alt, bei den ersten nur 5 Tage genommen)

weitere Kommentare laden
4

Also ich hatte im April meinen dritten Kaiserschnitt und zu mir wurde gesagt das man bestenfalls 2 Jahre warten sollte.
Soweit wird es aber nicht mehr kommen, ich bin durch damit 😅
Nach dem zweiten wurden mir aber auch zwei Jahre empfohlen 🤷🏼‍♀️ Gibt Ärzte die sagen nach einem Jahr und andere raten zu zwei Jahren, denke aber 1 Jahr ist ausreichend..

9

Ich wurde nach meinem 2. KS nach 10 Monaten wieder schwanger, die Narbe tat gegen Ende hin weh aber es war immer alles ok und sah bei der Geburt auch super aus. Außer Frage stand jedoch, dass nach 2 KS mit den kurzen Abständen auch das 3. Kind per KS kommen musste

10

August 21 kam unsere zweite Tochter per KS
Im Januar 24 kommt Kind Nr 3 wahrscheinlich dann auch per KS