Hey ihr Lieben
Mein letzter us war Ende der 8. Woche jetzt bin ich Ende der 10. und hab meinen nächsten erst Anfang der 12.
Man macht sich irgendwie trotzdem Gedanken passt alles noch, schlägt das Herz noch, ist es gut gewachsen,…. Wie habt ihr das geschafft?
😂🙈
Ich bin halt auch ein ungeduldiger Mensch….
Ansonsten geht es mir gut Soweit mit Übelkeit habe ich wenig von Anfang an zu kämpfen nur hin und wieder dann auch mal stärker aber nie so das ich mich übergeben müsste. Brüste sind etwas praller aber noch im Rahmen und Brustwarzen haben sich früh angefangen zu verändern. Ziehen im ul hab ich auch immer wieder. Das war’s dann eig schon.
10.ssw und immer Gedanken
Hallo herzal,
Ich hatte meine Termine genauso wie du Ende 8. und Anfang 12.
Es war sehr mühselig, aber irgendwie ist doch Tag für Tag vergangen. Ich hab mir vor Augen gehalten, dass es eine viel höhere Wahrscheinlichkeit ist, dass alles gut geht. Und dass ich mir immer noch Sorgen machen kann, wenn es wirklich eintritt, dass etwas nicht passt. Leider verschwinden Ängste nie ganz. Mein Termin war vorgestern, alles war super. Und trotzdem denke ich schon wieder an den nächsten Termin es bleibt leider nichts anderes übrig als warten.
Das ist ja witzig das wir im gleichen Zeitraum die Termine haben. 🥰
Freut mich das bei dir alles gepasst !
Hast du viele Symptome? Gerade zwischen Ende 8 bis 12.? Ist da bei dir viel passiert?
Ja wirklich witzig
Meine Kondition ist eindeutig schlechter geworden. Müdigkeit und flauer Magen dafür etwas besser. Brüste gleich schmerzhaft.
Mir ging es auch so, gerade weil ich schon eine Fehlgeburt in der 11. Woche hatte.
Aber irgendwie habe ich immer versucht positiv zu denken und das ist mir auch meistens gelungen.
Die Panik vor dem Frauenarzt Termin war dann groß und als ich den Zwerg dann im US munter gesehen habe, war die Angst weg.
Nun bin ich in der 22. Woche (Kind Nr.3) und spüre ihn täglich mehrfach, das beruhigt schon sehr.
Hey.
Verstehe dich gut..
Bin erst 5+5 und habe den ersten Termin bei 9+0.
Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag darum, ob die Schwangerschaft intakt ist. Habe überhaupt keine Symptome und hoffe, dass die bald kommen.
Bei meiner Fehlgeburt hatte ich erst Symptome und plötzlich waren die weg.. Dass ich jetzt gar keine habe, beunruhigt mich soo sehr..
Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Es ist quälend und ich bin leider richtig negativ eingestellt :(
Huhu. Wir sind in der gleichen SSW☺️ wann ist dein errechneter ET? Meiner ist der 3.1.24.
Unser letzter Termin war auch in der 8.ssw, der nächste Ende der 11.ssw. Ich kenne das nur zu gut. Übelkeit hab ich auch sehr selten, das kann ich an einer Hand abzählen. Aber das ziehen, zwicken und zwacken im Unterleib mittlerweile wieder täglich. Aber das ist ein gutes Zeichen: Das Baby wächst und die Gebärmutter in Folge dessen. Wenn das ♥️ schlägt, dann ist die Wahrscheinlichkeit für noch auftretende Probleme eigentlich stark minimiert. Denk positiv, auch wenn es schwer fällt. Nächste Woche hab ich dann meinen ersten Termin bei der Hebamme, ich hoffe dort vielleicht mal kurz die ♥️ Töne hören zu können, um beruhigter zu sein.
Ich muss auch immer ganz schnell überlesen, wenn ich was zu FG lese, sonst wächst die Angst dann wieder.. (Jedes Schicksal tut mir leid, aber in der Situation der Angst ist das für mich ganz schlimm zu lesen….)
man muss wirklich positiv denken, wie gesagt, das Risiko ist mittlerweile so stark minimiert und das wird alles gut gehen. Wenn es zwickt und zwackt ist immer gut😉.
Das Ding ist, anfangs hatten wir ganz viele US (wir sind über KiWu Klinik erfolgreich gewesen🥰) und dadurch engmaschig untersucht worden. Leider hatte ich auch eine leichte überstimulation. Aber auch das wird besser. Ich hoffe ich krieg endlich mehr Kugel Bauch, das wird uns dann sicher auch noch mehr beruhigen.
Liebe Grüße! Jule
Hey Jule ich glaub’s ja nicht herzlichen Glückwunsch mein et ist ebenfalls der 3.1.24😍😍😍
Wir sind zwar auf natürlichem Wege schwanger geworden aber ich hatte vor ein paar Jahren ein Windei, daher die Gedanken. Wobei ich schon happy war wie du sagst als ich das Herz schlagen gesehen hab.ja bei mir ist es das gleiche mit der Übelkeit kann es an der Hand abzählen.
Und ja das Ziehen und zwacken ist schon gut 😊
Ach wie schön freut mich sehr für euch 🥰
Bin schon gespannt der nächste Termin beim fa ist bei mir am 16.6.
Hey du,
bin auch in der 10. SSW und irgendwie macht man sich wohl immer Gedanken, wenn schon einmal oder mehrere Male eine Schwangerschaft schief gegangen ist. Meine Gyn hat zum Glück viel Verständnis für mich und ich darf jetzt jede Woche einmal zum US kommen. Habe am Dienstag den nächsten Termin.
Mein ET ist der 02.01., aber habe noch keinen Mutterpass… die Gyn hat Mücken aber letzten Dienstag gesagt und dass die daran nichts mehr ändern will obwohl das Baby ein bissl kleiner ist.
Symptome habe ich auch kaum, Brust praller und beim seitlichen Drücken schmerzhaft, Übelkeit habe ich eh noch in keiner Schwangerschaft gehabt und ziehen tut es aktuell auch nicht mehr im
UL.🤷♀️ Nehme allerdings seit letzter Woche auch Magnesium, weil ich da noch stärkere UL-Schmerzen hatte.
Das Einzige was wohl noch zu den Symptomen zählt ist wahrscheinlich das Kraftlose/die Müdigkeit. Aber das hatte ich unschwanger auch manchmal….😂
Wird schon alles gut sein bei uns!✊🏼✊🏼🍀🍀
Versuche was zu unternehmen, Termine zu machen (falls es deine Kraft zu lässt), dann vergeht die Zeit schneller….😉
Huhu hier ist noch jemand mit ET 03.01🙋🏼♀️
Ich bin auch sehr ungeduldig wobei ich meinen nächsten Termin schon am Dienstag habe und danach erst wieder in der 14. Ssw, wo auch der NIPT Test gemacht werden soll, was ich irgendwie etwas spät finde.
Steige durch diese ganzen Termine auch noch nicht so durch, wird wohl jedes mal ein Ultraschall gemacht?
Ich hatte in der 8. drei Tage Übelkeit und extreme Müdigkeit, das war dann schlagartig weg und seitdem mache ich mir auch so meine Gedanken. Habe ab und zu noch Ziehen im Unterleib, bin müde und habe Brustspannen.
Hatte Anfang des Jahres eine FG mit Windei, deshalb werde ich evtl auch mal ein weiteres Ultraschall als Selbstzahlerleistung dazwischen schieben, wenn ich das Bedürfnis habe. Ansonsten hilft uns allen nur abwarten und versuchen zu genießen 😊
Auch an die herzlichste Glückwünsche ☺️
Das werd ich auch machen, mit den US zwischendurch. Ich glaub so viel kostet das gar nicht diese extra US. Und das gute ist, ich bin bei der AOK versichert und kann das alles über das vorsorgepaket abrechnen (500€). Aber da ich Risikoschwanger bin (37 Jahre) kann es sein, dass die US sowieso inklusive sind. Ich werd mich überraschen lassen. Hab heut Nacht schon vom US geträumt und da war alles super in Ordnung ☺️☺️ und dann bin ich aufgewacht und dachte: oh Mist, hab ich meinen FA Termin verpasst??🤭😅 nee der ist erst nächsten Montag. Aber das warten ist nervig.. zum Glück die Woche noch Hebammentermin am Mittwoch.
Heute zwickt mir die rechte Brustwarze ständig mal😅😅🤭 und Leistengegend nach wie vor. Heute eher Leiste links.