Lidrandentzündung in der Ssw.

Habe seit gestern abend eine Lidrandentzündung am Auge, bin aktuell in der 35. Woche Schwnager. Mein Frauenarzt sowie Augen/Hausarzt sind im Urlaub. Hat jemand Tipps dagegen oder eine Salbe die man in der Ss verwenden darf, damit die lästige Entzündung weg geht. ? 🌼 Ich fahr nachher zwar zur Apotheke, aber die halten sich immer zurück und verweisen auf den Arzt....

1

Azithromycin Augentropfen morgens und abends für 3 Tage sind soweit ich weiß in der Schwangerschaft unbedenklich. Du brauchst jedoch ein Rezept hierfür. Da heute Wochenende ist solltest du daher bei der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale vorbei schauen. Falls das Auge nur leid gereizt ist kannst du aber auch noch abwarten.,

2

Hey 🥰
Ich hatte in der letzten Woche auch eine Lidrandentzündung, wusste da aber tatsächlich noch nicht dass ich schwanger bin. Die Creme die ich verschrieben bekommen habe soll nur in Absprache mit dem FA genommen werden, kann sie dir deshalb nicht empfehlen.

Was mir geholfen hat waren v.a. Augentropfen. Außerdem hat meine Ärztin mir eine Broschüre zum Thema Lidrandhygiene mitgegeben. Google es mal, hilft zwar nicht direkt aber ich konnte einen Unterschied merken. Und das Auge nicht zu sehr belasten (besonders durch Bildschirme).

Ich wünsche dir alles Gute 🍀