Keine SSL auf Ultraschallbild?

Thumbnail

Huhu Mädels,
vermutlich mache ich mich gerade selber etwas verrückt und ich sollte mal durchatmen.
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ. Ich habe das Herzchen schlagen gesehen und gehört.
Sie hat mir auch meinen Mutterpass gegeben und nicht gesagt das irgendwas negativ wäre. In meinen Mutterpass hat sie meinen Geburtstermin erstmal mit Bleistift eingetragen und meinte dazu, das sie es beim nächsten Termin dann richtig eintragen würde weil es sich eventuell nochmal um 2 oder 3 Tage verschieben könnte.
Sie hatte glaube ich 2 verschiedene Größen gemessen, eine davon die mehr zu 7+2 oder 7+3 gepasst hätte.
Was sagt ihr zum Ultraschallbild und das ich keine SSL Angabe habe?

1

Oben steht ja 7+0 :-)
Also auf mein US stand auch nie SSL drauf.
Das erschien meistens ganz unten rechts aber nicht immer.
Mein Fa hat mir immer selbst gesagt wie groß das Baby grad wäre 😊

2

Hey(:

Das Bild ist einfach herrlich und keine Angabe zu SSL… na ja, man kann halt vor dem Vermessen einen Screenshot machen oder halt während des Vermessens. Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass das alles erst einmal genau so ist wie es gehört🥰
Ich wünsche dir eine super langweilige Schwangerschaft 🌸🍀🌺

3

Alles prima!
Mein Doc hat die Größe und damit Woche und ET auch erst später festgelegt. Am ET hängt ja viel, unter anderem ab wann man dich einleitet und so. Und am Anfang ist eine Messabweichung von 1-2mm halt schon eine tageweise Verschiebung. Je größer der Embryo desto einfacher zu messen und desto genauer ist dann der ET.
Alles Gute!

4

Hallo, Ich habe erst bei 12+6 (eigentlich 12+1, wurde vordatiert) überhaupt das erste Bild und einen ET mitgeteilt bekommen ;-) Wenn die Ärztin sich nicht irgendwie negativ geäussert hat, ist alles okay.