Rückdatierung 4 Tage

Hey,
Ich hatte im Februar einen missed abort und war da immer so ca 8-9 Tage zurückdatiert. Heute war ich erneut beim Frauenarzt weil ich wieder schwanger bin. Bin heut rein nach meiner Berechnung bei 7+6, vielleicht auch 7+5. Die Messung ergab heute 7+2. Jetzt mach ich mir wieder einen wahnsinnskopf....
Hab erst in 15 Tagen den nächsten termin:-(

1

Hallo liebes
Ich hatte vor 6 Monaten auch eine Ma.
Bin aktuell 10 Woche aber laut letzter Periode in der 11. mein ET hat sich beim letzten Termin auf 04.01. statt 27.12. verschoben. Hab auch totale Angst vor einer erneuten MA
Aber man muss positiv denken alles andere hilft ja nichts

2

Ich kann dich verstehen, negative Erfahrung hast du selbst schon sammeln müssen, daher versuche ich dir Mut zu machen: 1. Es ist nur eine kleine Rückdatierung von 3 Tagen - schon allein eine spätere Einnistung würde dafür ausreichen. 2. Unsere Krümel sind zu der Zeit so klein, dass ein mm mehr oder weniger einige Tage ausmachen kann, es kann also einfach ein Messfehler. 3. Jedes Kind ist einzigartig und keines wächst gemäß irgendeiner Tabelle. Vll. ist es heute 3 Tage hinterher aber schon nächste Woche 3 Tage voraus.

Mach dir keinen Kopf und versuchen deinem Körper und deinem Krümel zu vertrauen!😘🍀

Evi 9+2 und 2 ⭐ fest im Herzen

3

Hallo,

Das macht nichts! Der Embryo ist da noch so winzig, Messpunkt kleines bisschen anders gesetzt ändert da gleich ein paar Tage.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft in der 8. Woche den ersten Termin, der Arzt hat sich gar nicht so genau festgelegt, sondern meinte nur, es entspräche der 7. Woche und sähe gut aus. Beim nächsten Termin in der 13. Woche wurde ich dann sogar noch 5 Tage vordatiert im Vergleich zum "echten" Datum, wenn man von Zyklustag 1 ausgeht.

Alles Gute!

4

Ich wurde an 8+0 auf 7+1 datiert. Heute war ich zur Kontrolle und - tadaaa! Genau nach Tabelle hat das Baby aufgeholt und bin jetzt wieder 11+0.

Meine Ärztin sagte, dass das so früh nicht ungewöhnlich ist, dass weniger gemessen wird ✌️

5

Kann ich verstehen. Meine Freundin war in ihrer Schwangerschaft anfangs immer eine Woche zurückdatiert, sie ist jetzt in der 25. Woche und es ist alles gut.

6

Meine Ärztin meinte, dass +/- 5 Tage voll im Rahmen ist.
Ich kann deine Angst gut verstehen. Hatte auch 2 FG.
Bei meinen Ultraschallterminen war ich immer mind 4-5 Tage verzögert. Ich weiss genau, wann der ES war.
Meine Ärztin hat mich nun 5d zurückdatiert. So ‚hinken‘ wir nicht ständig der norm nach, meinte sie. 🤷‍♀️
Lg
Corri
Ssw15

7

Hallo 🙋🏼‍♀️ tut mir leid um deinen Verlust. Ich kann verstehen, dass du dir da gleich Gedanken machst. Aber gerade am Anfang sind ein paar wenige Tage vollkommen normal und versuche positiv zu denken - euer Krümel kann die paar Tage Zurückdatierung beim nächsten Mal auch wieder aufgeholt haben.☺️🌸

Ich war damals an 6+2 beim Arzt. Es war nur eine leere Fruchthöhle sichtbar. Eine Woche später sollte ich wieder kommen. An 7+2 war dann ein unser Krümel mit Herzschlag zu sehen, aber ich wurde um eine ganze Woche zurück auf 6+2 datiert.
Und das alles obwohl ich meinen Eisprung mittels NFP Temperatur messen ganz genau bestimmt hatte.

Ich konnte dann echt nicht mehr ruhig schlafen, aber alles ging gut. Seit dieser Zurückdatierung hat unser Krümel bei jedem Termin vorgelegt und ist immer eine bis anderthalb Wochen weiter was die Größe angeht.

Alles Liebe - bleib stark und vertraue auf dich. Dein Baby vertraut dir auch.❤️

8

Bei mir war es anfangs auch 4-5 Tage zurück. Es war trotzdem alles in Ordnung. Mittlerweile (16. SSW) hat es aufgeholt und ist wieder beim ursprünglichen ET.

9

Hatte auch mehrmals eine Rückdatierung von 2 Wochen dann wieder alles normal dann wieder zurück. Ende vom Lied meine Kleine hatte 2722g war aber 52cm lang.
Ich würde mir bei vier Tagen garkein Stress machen, kommt auch immer darauf an wie genau deine Gyn den Pin beim Ultraschall setzt.