Guten morgen ich hatte die Nacht kein schönen Traum, generell habe ich komische Träume in letzter Zeit. Naja es ging darum das meine hebamme bei mir ctg gemacht hat aber die Herztöne bisschen runter ging und sie dann nix mehr gefunden hat. Aber man hat das Baby deutlich strampeln gesehen, und das alles war auch noch in ein Schloss😅 ich sag ja komischer Traum. Naja aber ständig sehe ich bei tiktok von Geburten wo es die kleinen nicht geschafft haben oder zu früh und jetzt habe ich ein blödes Gefühl und Angst das was nicht stimmt, aber ich war ja erst Donnerstag da und da war alles top.
Schlechter Traum jetzt blödes Gefühl
Ich habe auch schon richtig schreckliche Sachen geträumt. Aber das gehört wohl dazu und nach ein paar Stunden ist es auch wieder vergessen. Ich kann Dir nur raten, hör auf Dir solche Videos anzuschauen...
Lösch tiktok, das ist nicht gut für dich und das Baby wenn du dir nur Videos von Todgeburten ansiehst. Kein Wunder, dass du das in deinen Träumen dann versuchst zu verarbeiten.
Ja oder am besten nur noch bei folge ich. Ich gucke immer gerne diese Videos mit der babyparty aber seid dem habe ich auch ständig solche Videos auf tiktok:(
Das macht leider der Algorithmus dass dir alles mit dem Inhalt baby angezeigt wird und solche Videos sind (warum auch immer) sehr populär
hallo
ich hab auch jede nacht echt seltsame träume
so schlimm wie du gott sei dank nicht aber ich träume immer dass ich alkohol trinke und rauche weil ich vergesse dass ich schwanger bin und dann fällts mir wieder ein und ich werde panisch!
dabei war ich davor nicht mal raucherin ... getrunken hab ich schon aber geraucht nicht
die hormone spielen einfach verrückt!
In deinen Träumen verarbeitest du, was dein Bewusstsein erlebt.
Kennst du den Podcast oder das Buch die friedliche Geburt? Dort wird unter anderem beschrieben wie du Ängste im Zusammenhang mit der anstehenden Geburt lösen kannst.
Ich kann dir das nur empfehlen. Egal um was für Ängste es sich handelt und woher sie eventuell kommen. Es kann nicht schaden sich damit auseinanderzusetzen und versuchen sie zu lösen.
Versuch dich mit positiven Berichten auseinanderzusetzen und dich einzustimmen.
Alles Liebe
Naseweis
Hallo 🙋🏼♀️ versuche dich auf deinen letzten Termin zu konzentrieren und darauf, dass da alles gut war.☺️ Ich träume in der Schwangerschaft auch echt wilde Sachen und habe dann morgens beim aufwachen ein komisches Gefühl. Aber man darf nicht vergessen: es sind Träume. Mehr nicht.
Und lösch bitte TikTok. Oder jedes Mal wenn du solche Videos angezeigt bekommst kurz den Daumen drauf halten und dann wählen „will ich nicht sehen“ oder „bin nicht interessiert“ … das merkt sich der Algorithmus.
Ich habe TikTok komplett gelöscht, weil mir ständig irgendwelche Schicksale von anderen Muttis und Babys gezeigt wurden die für TikTok natürlich noch dramatisiert wurden. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Auf Instagram habe ich genauso aussortiert und sehe nur Inhalte von Leuten die ich kenne - nicht irgendwelche Fremden…
Alles Gute dir.🍀
Haben ja schon einige gesagt: Tiktok löschen oder diese Videos aussortieren. Wenn du Sorgen hast, sprich bitte lieber mit deiner Hebamme oder Gyn. Ansonsten mit positiven Dingen beschäftigen. Ich hab Instagram und halte mich von der ganzen Baby-Bubble da eher fern, um mich nicht verrückt zu machen.
Intensive Träume sind wohl normal in der Schwangerschaft. Ich habe drei Mal geträumt, dass mein Mann gestorben ist. Ein Mal war ich mittags eingeschlafen und er kam an dem Tag etwas später als sonst aus dem Büro zurück - ich war ganz schön durch. Muss man leider einfach irgendwie mit umgehen.