24. ssw oft harter Bauch vor allem nachts

Hallo zusammen

In letzter Zeit (ca1-2 Wochen) habe ich im Liegen egal ob seitlich oder auf dem Rücken einen harten Bauch. Es ist eigentlich nicht schmerzhaft oder so aber unangenehm wenn ich das spüre. Zwischendurch habe ich das auch mittags. Habt/hattet ihr das auch? Ist es noch zu früh einen harten Bauch zu bekommen? Meistens habe ich es beim schlafen warum auch immer. Könnte das was mit dem Wachstum des Babys zu tun haben? Stress kann ich mir nicht so vorstellen…

1

Hey,
ich bin jetzt in der 22. Woche und hab das seit ca. 1,5 Wochen auch, auch immer nur im Liegen. Manchmal ist mein Bauch kurz ganz verbeult. Hab es meiner FA gesagt, die die Gbmh Länge und den Muttermund angeschaut hat. Der Gbmh war auch etwas kürzer als vorher, aber sie meinte, das wäre jetzt um diese Zeit auch normal und muss nicht daher kommen. Er liegt immer noch bei über 3 cm.
Gestern bei der Feindiagnostik hab ich es auch angesprochen und der Arzt meinte, ich solle mehr Magnesium nehmen, wenn es dann nicht weg geht, nochmal bei der FA kontrollieren lassen... also sprech es vielleicht mal bei deiner Ärztin an. bei den meisten wirkt es sich wohl nicht auf den Gbmh / Muttermund aus, aber bei ein paar wenigen wohl schon. Meine Hebamme sah es auch ganz gelassen. In meinen SS-Apps wurde auch ab der 20./21. Woche drauf hingewiesen, dass es jetzt zu harmlosen Übungswehen kommen kann. Nur wenn man mehr als 10 pro Tag hat oder Druck nach unten verspürt, soll man es wohl direkt abklären lassen.
Alles Gute :-)