Guten Morgen Ihr Lieben,
wie schaut es aus bei Euch? Irgendwelche Updates? Es ist ja bei einigen spannend. 😉
Ich war ja am Montag zur Vorsorge nach der längeren Urlaubspause und war erleichtert, dass alles im grünen Bereich ist. Der Kleine liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten. Leider hat sie nicht geguckt wie schwer er ist. Hätte mich ja schon mal interessiert. CT mag mein Kleiner überhaupt nicht. Er hat sich immer wieder weggedreht und war nur am Turnen 😅. Sie meinten schon, dass er bestimmt Sportler wird 😉.
Meine Geburtsanmeldung habe ich auch weggeschickt und jetzt einen Termin am 4.7., 13 Tage vor ET finde ich ziemlich knapp, aber schauen wir mal 😉.
Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen hier alleine rumzugammeln. 😅 Hab mich so auf den Mutterschutz gefreut, aber muss mich noch etwas eingrooven, wie ich den Tag jetzt so verbringe. Wetter ist ja zum Glück Bombe. Was macht ihr so Schönes?
LG Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 34+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 117 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 35 ❤️ Mädchen
💗 43 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 11 🌟 Sternchen
💗 36 🥚 Unbekannt
57 Erstgebärende
33 Zweitgebärende
16 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🕯 Charlili
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
💙 Antonia / 2. Kind / 1 Tochter (19 Monate) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
❤️ kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
💙 he.ce (25) / 1.Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
🥚 Maya1315 (38) / 3. Kind 🌟 🌟 🌟 🌟
☀️ 13.07. ☀️
❤️ MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟
💙 Janyra (34) / 1. Kind
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
💙 JayJayWalk / 1. Kind
❤️ Ascella / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
❤️ Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
💙 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
💙 Jule391 / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
❤️ FyFi (31) / 1. Kind
💙 C2207 (21) / 1. Kind
💙 Sonnenanbeterin92 / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
💙 lola1808 (32) / 1. Kind
🎁 Lina19992 (32) / 1. Kind
💙 Valeria1985 / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
💙 Mominlove3 / 4. Kind
💙 Mommy33 (29) / 2. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
💙 FoxOnTheRun / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 08.06.23 - 117 Schwangere - 78 Outings - 0 Babys geboren - TUUT* 🤰
Guten Morgen,
ich hatte vor 2 Tagen abends und nachts echt starke Wehen. Hatte echt Bammel es geht los, aber es waren evtl nur Senkwehen? Ich weiß es nicht genau. Seitdem schone ich mich noch etwas mehr, da ich nächste Woche am Dienstag ja meinen nächsten Termin habe und hoffe, dass bis dahin alles stabil bleibt. Der GMH soll sich bitte nicht noch mehr verkürzen ✊🏼
Leider hat unsere Große wieder Fieber (fast 40 grad) und da macht man sich dann auch wieder sorgen 😕 aber vielleicht soll es einfach so sein, dass ich dann neben ihr liege und mich ebenfalls ausruhe 🤷🏼♀️
Die kleine Maus im Bauch hat sich beim letzten CTG auch die ganze Zeit weggedreht 😁
Oh Katha, dann hast du deine Geburtsanmeldung wie ich, ja auch recht spät bekommen. Haben sie dir gesagt wieso es nicht früher geht?
Liebe Grüße
Das mit den Wehen ist ja echt nervig. Die Kleine soll ja ruhig noch ein bisschen drin bleiben... Hoffe, dass schonen hilft. Gute Besserung auch für Deine Große. Ruht Euch mal schön aus.
Ich weiß auch nicht, warum es nicht früher geht. Auf der Homepage hieß es, dass man die Geburtsanmeldung ab der 34. SSW schicken soll. In der darauffolgenden Mail dann, dass man zwischen 30+0 und 35+0 anrufen soll, um einen Termin auszumachen. Vielleicht war ich jetzt einfach zu spät... Keine Ahnung.
Vielen Dank, wir ruhen uns aus so gut es geht. Ich hab aber halt auch den Drang Sachen fertig zu machen, noch aufzuräumen und so 🙈
Ist ja auch doof, wenn es so missverständlich da steht. Wusste es deine Frauenärztin nicht? Ich bin gespannt was meine nächste Woche sagt, dass ich erst so spät n Termin bekommen habe. Sie hat mir die Überweisung ja extra so Früh gegeben. Und sie ist in dem Krankenhaus, in dem ich dann (wieder) sein möchte auch Belegärztin. Ggf könnte sie sogar den Kaiserschnitt durchführen, wenn sie da im Krankenhaus ist.
Guten Morgen!
Heute geh ich aber nach Hause! 🏡
Das Antibiotika schlägt an, die Werte gehen endlich runter und ich kann die Therapie (Antibiotika Einnahme) zu Hause fortführen.
Warte noch auf die letzte Untersuchung, die wollen noch einen Ultraschall machen und dann kann ich gehen 🥰
Vielleicht messen sie die Maus dabei ja auch nochmal aus.
Sie liegt aufjedenfall schon sehr tief im Becken, MM ist Fingerdurchlässig und die Plazenta weist erste Verkalkungen auf.
Mein Bauch wird ständig hart… ich glaube nicht, das sie ein Juli Baby wird. 😅🙈
Ich wünsch euch was 😊
36+5 🩷
Na das sind doch mal richtig gute Nachrichten, freut mich für Dich! Und dann kannst Du ja noch die letzten Tage mitkriegen, die deine Große im Kindergarten ist.
Und Du bist ja zum Glück recht weit, da wäre es ja kein Problem, wenn es bald los geht.
Ich freu mich auch so auf meine Kids. 🥹
Hab gerade auch echt den Drang zu Hause noch was zu machen…. Bad putzen, saugen, wischen….. sowas halt… 🙈
Die Kleine ist „fertig“. Sie dürfte jeder Zeit kommen. 😊 schon komisch irgendwie…. Diese Schwangerschaft ist einfach fast zu Ende. Samstag beginnt bei mir die 38.ssw 🙈
Dabei schien der Juli gefühlt gestern noch soweit entfernt.
Heyho,
meine Kleine ist auch noch drin. Wir haben in der Familie ein Geburtstermin-Tippspiel am laufen und zwei haben tatsächlich auf heute getippt😅 bisher ist aber nicht mehr als sonst los an der Wehenfront..
Habe auch erst für den 19.6. einen Termin im KH gekriegt, glaube ehrlich gesagt noch nicht, dass wir es bis dahin schaffen, immerhin wog die Kleine am Montag bereits 3200g, die Plazenta ist mittlerweile Grad 2, ich hab zu viel Fruchtwasser und eben Wehen.
Meine Hebamme war gestern da und hat mich verunsichert. Ich lagere super viel Wasser ein (hab jetzt in 2 Wochen 4 Kilo zugenommen) und soll jetzt ganz VIEL Salz essen....? Habe Sorge, es verschlimmert sich so, aber versuchen tun wir es natürlich. Außerdem soll ich auf Weizenmehl und Zucker verzichten. Also nix mehr, was entfrustet🤣
Hoffe, euch allen geht es gut!
LG, Mahatma (36+1)
Na Ihr seid ja lustig 😅. Die Kleine macht es aber auch spannend...
Das mit dem vielen Salz finde ich jetzt aber auch merkwürdig, aber sie wird schon wissen, was sie sagt, denke ich . Klingt auf jeden Fall krass mit den Wassereinlagerungen... Hoffentlich wird es bald besser!
Heute wär doch schön.
Ich hatte hier in meiner Zeit zwei Mamis. Bei denen war mittags noch nichts von einer baldigen Geburt zu sehen und am selben Abend noch hielten sie ihre Babys in den Armen 😄👍🏻
Hallo Mädels ☺️
Wir waren heute zum Ultraschall da der kleine wohl wirklich etwas klein sein soll. Er wurde jetzt auf ca 2.300 Gramm geschätzt und nun müssen wir zum Spezialisten um zu schauen ob wirklich alles in Ordnung ist. Wir machen uns schon sorgen jetzt 🥺 hat jemand vergleichbare Werte von euch ?
LG (34+6)
Hey, das tut mir Leid, dass Ihr Euch jetzt Sorgen macht. Aber wenn man mal so googelt nach Gewicht in der 35 SSW und auch in meiner App liegt das doch eigentlich voll im Rahmen?! Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 35. SSW einen kleinen Jungen mit nur 1.830 Gramm auf die Welt gebracht und er ist kerngesund und hat sich super entwickelt. Also versucht Euch nicht allzu verrückt zu machen...
Hey, ich war letzten Woche bei 34+4 zur Geburtsanmeldung in meiner Klinik, da wurde die Erdnuss auf 2333g geschätzt und der Arzt hat nichts gesagt und was sehr zufrieden. Er wies nochmal drauf hin, daß es ja nur "Schätzwerte" sind und heute beim CTG 35+6 sagte die Hebamme beim Tasten "ein zierlichen Baby" 🤷♀️ aber alle entspannt.
LG
FrauHase und Erdnuss 35+6
Huhu ihr Lieben
Bei uns läuft der Coubtdown 😅
Noch 5 x schlafen dann ist unser Kaiserschnitt.
Eben haben wir die Tasche für die Kleine gepackt. Jetzt wird es irgendwie schon aufregend 😇
Mir persönlich geht es nicht sooo gut mein Exmann stresst rum mit Gericht ect. Genau das braucht man jetzt wenn man weiß das man am 13.6 ein spätes Frühchen zur Welt bringt. Meine Symphysenlockerung quält mich und morgens schmerzt der Bauch vom liegen. Aber das ist bei euch ja sicher nicht anders .
Wenigstens ist das Wetter schön 😍
Oh wow, nur noch 5x schlafen. Da steigt die Aufregung sicher! Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, dass Du Dich schnell erholst und Ihr eine wundervolle Kennenlernzeit habt!
So einen Stress braucht echt niemand und schon gar nicht so kurz vor der Geburt ....
Hallo zusammen 👋
War heute beim CTG, da alles ruhig 😅 aber laut der Hebamme, beim Tasten, immer noch BEL 🙄 nächsten Donnerstag steht der letzte US an und danach muss ich spätestens in der Klinik anrufen, für evtl Kaiserschnitttermin. Ich hoffe so sehr das sie sich noch dreht 😅
Auf anraten meiner Hebamme war ich jetzt 2x schwimmen, gegen die Wassereinlagerungen und zumindest an den Tagen hat es geholfen 🙈 wegen den Karpaltunnel wurde ich jetzt getappt, aber ich glaub nicht das das was bringt.
LG
FrauHase und Erdnuss 35+6
Das ist ja blöd, dass sie immer noch BEL liegt. Vielleicht will sie es ja nur spannend machen und dreht sich noch kurz vorher .
Zum schwimmen würde ich auch gerne. Aber im Urlaub im Pool war ich nach 2-3 Bahnen schon immer so platt, dass ich gar nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt... Naja, vielleicht probiere ich es morgen mal aus.
Hallo ☀️
Meine kleine turnt auch nur rum beim ctg 😅 am Anfang findet man nie den Herzton oder er ist nur für paar Sekunden da haha.
Langsam wird es bisschen mühsam, aber ist ja nicht mehr lang 😍💪🏽
Sie liegt immer noch in BEL
Nächste Woche hab ich einen Termin zur geburtsanmeldung .
Mal gucken
Alles liebe an euch
Angel 34ssw
Mögen sie wohl alle nicht so gerne das CTG ...
Bin bei Dir dann auch mal gespannt, ob sie sich noch dreht. Drücke Dir die Daumen!
Hallo ihr Lieben!! Hier ist soweit noch alles entspannt. Rutsche heute in die 36.SSW- Montag war ich beim Gyn, Babymaus war sehr aktiv. Sie liegt wohl schon tief im Becken, aber noch nicht „super tief“ wie die Gyn sagte. Also vor 38+3 soll sie bitte auch nicht kommen, ich möchte zur Hochzeit meiner Schwestern am 1.7. 😅
Habe keinerlei Wehen, selbst Übungswehen sind kaum da. Was mich etwas beunruhigt ist, dass ich null Vormilch habe. Meine Hebamme meinte, das sagt nichts aus, aber man macht sich ja doch Gedanken.
Die Vorfreude ist aber auf jeden Fall groß auf Geburt und das Kennenlernen unserer kleinen Maus.
Ganz liebe Grüße an alle aus dem heißen Berlin!
Alessa mit Krümeline 🍪 35+0
Na solange wird sie ja wohl hoffentlich noch warten . Kann ihrer Mama ja mal einen Gefallen tun .
Ich habe auch überhaupt keine Wehen, auch keine Übungswehen. Vormilch habe ich auch keine. Also bist Du nicht alleine .
Ich habe auch keinerlei Wehen, hatte ich auch noch nie. Trotz verkürztem Gebärmutterhals im der 29 SSW auf 1,6 cm. Dies war wohl dem Stress geschuldet. Nun hat er sich wieder auf ca 3cm erholt.
Vormilch habe ich auch keine, mache mir da manchmal auch Sorgen dass das stillen dann nicht klappt. Das ist aber glaub ich echt totaler Quatsch.