Vielleicht hat jemand eine Ähnliche Situation erlebt, ich bin für alle Erfahrungen der gleichen Dankbar.
Vor 3 Jahren bin ich in eine neue Stadt gezogen und brauchte dementsprechend auch einen neuen Frauenarzt, war dann einmal dort und dann erstmal nicht mehr. Ich war auch nicht so super zufrieden, aber für Kontroll-Termine, dachte ich wird‘s reichen.
Jetzt hatte ich einen positiven Test, und habe mir trotzdem in der Praxis einen Termin geben lassen, da ich den auch schon 2 Tage später bekam. Mir wurde Blutabgenommen und im Ultraschall hat man ebend noch nichts erkennen können. Am nächsten morgen (heute) sollte ich anrufen und das Ergebnis abfragen.
Als die Ärztin dann ans Telefon kam, war sie regelrecht gestresst und irgendwie panisch/hilflos und meinte, Frau X, tatsächlich sind sie Schwanger, aber äh ihr Wert liegt über Tausend, ähmm… können Sie heute vielleicht doch noch mal kommen. Ich meinte ja klar, woraufhin Sie dann wieder „äh ja ne oder morgen, das wäre doch besser, oder äh vielleicht..“
also sie war offensichtlich mit ihren ganzen Ähm‘s und äh‘s mit Pausen, selbst Überfragt und wusste nicht wirklich weiter. Hat auch am Ende ohne Tschüss zu sagen das telefon der Sprechstundenhilfe in die Handgedrückt damit Sie mir mit dem Termin heute weiterhilft.
Dementsprechend fühle ich mich auch nicht besser, obwohl ich versuche ruhig zu bleiben und nicht gleich vom schlimmsten auszugehen. Habe auch für später noch einen Termin bekommen.
Wie gesagt, ich hoffe, das ihr mich ein bisschen mit euren Erfahrungen auf dem laufenden halten könnt, ob das eventuell auch einfach normal sein könnte, das man trotz diesem Wert nicht direkt was gesehen hat.
Ganz viel Liebe! 💕
HCG Wert über 1000, aber im Ultraschall noch nichts zu sehen..
1
Die Ärztin wird einfach x andere Sachen im Kopf gehabt haben... Würde da jetzt ehrlich gesagt nichts negatives rein interpretieren.
Und auch wenn der Wert über 1000 ist, muss man noch nichts sehen im US.
2
Danke für deine Antwort.
Ja das versteh ich und bestimmt wird es auch so sein, nur ist es auch die erste Schwangerschaft bei mir, weshalb mich das kurzzeitig verunsichert hat.
Aber wir bleiben Positiv. (:
3
Hallo,
ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Das ist ja auch alles sehr aufregend.
Weißt du, in weicher SSW du bist?
Hat der erneute Termin bei deiner Ärztin etwas ergeben?
Alles Liebe
Thala