Wie gehts euch aktuell. Wie verlief eure Schwangerschaft bisher.
Was fandet ihr toll,
Wovor habt ihr Angst
Was war nicht so toll. UswâŠ
Wie geht ihr mit gewissen Schwierigkeiten um?
Bei mir:
Es ist meine zweite Schwangerschaft nach 5 Jahren. Somit ist es wieder komisch schwanger zu sein. Bin gerade mal in der 7. SSW.
Habe etwas Ăbelkeit aber es ist noch ok. Ich esse ziemlich viel, wie zur letzten. Habe also Angst extrem viel zuzunehmen. Ansonsten kann ich leider nix trinken es ekelt mich an. VerdĂŒnnte FruchtsĂ€fte gehen einigermaĂen aber so viel Zucker ist ja auch nix. Hab da leider keine Lösung fĂŒr⊠war ĂŒbrigens in meiner 1. SS genauso.
Ich liege viel rum. Bin echt mega faul. Ist schwer mit einem Kind aber mein Mann unterstĂŒtzt mich so gut es geht.
Was ich bisher gut finde, ich hatte so Angst vor Ăbelkeit aber es ist aushaltbar dafĂŒr bin ich sehr dankbar. NĂ€chste Woche ist mein erster FA Termin, bin sehr sehr nervös.
Habt einen schönen Tag đŒ
ErzĂ€hlt von eurer Schwangerschaft đ€°đ» đ„°
Halloooo đ Bin aktuell in der 6 Woche meine erste Schwangerschaft. Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, fĂŒhlt sich alles sooo unreal an. đđ€·đœââïž Es geht mir guut ausser extreeem empfindliche BrĂŒste und MĂŒdigkeit alles gut. đ Habe nĂ€chsten Freitag denn ersten Termin⊠in der hoffnung das dann alles einbisschen realer wird. đđ
Hallo laris.sa,
spannendes interessantes Thema - daher mach ich mich auch direkt mal an die Tasten :)
Ich bin aktuell mit 33 Jahren das erste Mal schwanger - geklappt im 6. ĂZ.
Bin aktuell seit heute in der 9ten Woche, also 8+0. Meinen ersten Gyntermin hatte ich vor genau einer Woche an 7+0 - es war alles wie es sein soll, sogar das Herzchen hat schon geschlagen :) Was fĂŒr ein tolles GefĂŒhl. Mein Mutterpass habe ich auch direkt letzte Woche schon bekommen.
Bis letzte Woche war ich doch recht happy, wie gut mir das doch ging. Hab zwischenzeitlich fast vergessen, dass ich schwanger bin :D Hatte nur ziemlich explodierte Titties, etwas mehr Ausfluss als sonst, etwas mĂŒder als sonst und geschlafen hab ich auch schon besser. Aber alles in allem recht ĂŒberschaubar..
Seit dem Gyn-Termin ging es los mit dem flauen Magen-GefĂŒhl bzw. der Ăbelkeit - habe daher auch stets und stĂ€ndig das BedĂŒrfnis was zu Essen, um dem GefĂŒhl entgegenzuwirken. Auch hab ich, genau wie du, Bammel, zu viel zuzunehmen.. Aber naja.. Versuche viel Obst & GemĂŒse zu essen oder eben Zwieback und Salzstangen zwischendurch. Mein Geruchssinn ist ĂŒberempfindlich und mir wird ziemlich schnell schlecht... Zudem bin ich aktuell das zweite Mal in kĂŒrzester Zeit erkĂ€ltet.. Also alles in allem fĂŒhl ich mich gerade nicht so pralle und hoffe, dass diese Phase schnell wieder verschwindet.
Ich bin etwas genervt, dass wir gezwungen sind, nĂ€chste Woche die Schwangerschaft in einem gewissen Freundeskreis und Familienkreis schon zu verkĂŒnden, weil wir mit einer groĂen Gruppe zusammen in den Urlaub fahren - und da ist es einfach unvermeidlich, dass was man mitbekommt. HĂ€tte gerne den nĂ€chsten Gyn-Termin am 30.06. noch abgewartet, aber naja..
Ansonsten habe ich ziemlich bammel davor, meinem Chef nach dem Urlaub von der Schwangerschaft zu berichten, weil es ihm momentan nicht so gut geht und er massiv "abhĂ€ngig" von mir ist... Und ich weiĂ, dass ihm das ziemlich zu schaffen machen wird. Und ich hab schon irgendwie Angst vor seiner Reaktion. Aber es ist wie es ist, und es gibt nunmal noch ein Leben auĂerhalb der Arbeit (fĂŒr meinen Chef schwer nachvollziehbar: ist in einer hohen FĂŒhrungsperson in einem GroĂkonzern und war/ist unter der Woche immer alleine und nur am Wochenende Zuhause.. also ein richtiger Workaholic).
So, jetzt ist doch recht viel an Text zusammengekommen. Freue mich auch von anderen zu lesen :)
Sonnige GrĂŒĂe :)
Super interessant. Ich hab da auch einiges vergessen.
TatsÀchlich mache ich mir auch Gedanken darum, wie ich es meinem Chef sagen soll. Ich habe tatsÀchlich kaum was mit ihm zu tun und sehe ihn kaum. Ihn um ein EinzelgesprÀch zu fragen, wird sicherlich schon auffÀllig⊠nach dem GesprÀch möchte ich in unserem Teammeetings das Team informieren. Alles in allem macht mich diese Situation sehr nervös.
Ăbrigens, in meiner 1. SS hatte ich auch Bammel es zu erzĂ€hlen (anderer Chef andere Abteilung) und es war so positiv. Ganz das was ich erwartete.
Ich denke ab einem gewissen Alter kann man sich schon denken was ist. Ich ĂŒberlege auch schon, wann ich zurĂŒck kommen könnte. Bin mir aber hier noch sehr unsicher. Will mich noch schlau machen, wie es ist, wenn man dann ein letztes GesprĂ€ch hat.
Gehts bei dir denn mit der Ăbelkeit? Ich find eben mir ist es noch auszuhalten. Echt bin da mega happy. Die 1. SS war ich geplagt mit flauem Magen und Ăbelkeit, habe mich da sogar 2 mal ĂŒbergeben. Eines davon auf Arbeit. Gott war das unangenehm. Ich konnte meine Kollegin nicht RIECHEN. Sie war Ă€lter und Roch etwas stark.. Eigengeruch, kein SchweiĂ oder so. Das hat es unertrĂ€glich gemacht.
Vielleicht reagiert mein Chef ja auch anders als gedacht.. Aber ich bin nicht die erste im Team, die schwanger wird, und er hat ehrlicherweise immer nicht sonderlich gut darĂŒber gesprochen. Naja, Anfang Juli hab ich eh mein jĂ€hrliches GesprĂ€ch mit ihm - da pack ich dann aus, hihi.
Die Ăbelkeit selber ist jetzt nicht so dominant an sich - aber die Kombi mit dem flauen Magen langt mir dann doch.
Ich hab ne ganze Zeit lang nur Obst gefrĂŒhstĂŒckt und dann war es bis zum Mittag die Hölle. Jetzt hab ich mir die letzten Tage morgen noch ein Toasti gemacht und jetzt ist es schon viiiiiel besser. Ich glaube, mein Körper braucht einfach vermehrt Kohlenhydrate. Dann soll er die bekommen
Spucken musste ich zum GlĂŒck noch nicht.. Gott sei Dank.
Das mit den GerĂŒchen fĂŒhl ich auch komplett. Selbst schöne GerĂŒche, wie der WeichspĂŒler von Lenor, sind auf einmal unertrĂ€glich.
Finde es faszinierend, was Hormone so anrichten können.
Puh, mir geht's ziemlich mies. Erste Schwangerschaft und ich hab mal eben ALLES an Symptomen mitgenommen.
Ăbelkeit, Kreislauf, Schlaflosigkeit, Krasser Geruchssinn, Ausfluss des TODES, Schmerzende Riesenhupen, Reizbarkeit und Reizempfindlichkeit (mir wird auch schlecht wenn der Raum dunkel und plötzlich hell ist), Akne, Haare an Stellen von denen ich nicht mal wusste dass ich da Stellen hab, Heulerei weil alles so emotional ist (auch der Regenwurm den mein Mann letztens ĂŒberfahren hat. Wie herzlos.)... könnte die Liste noch ewig weiter fĂŒhren.
Vielleicht hilft dir was mir geholfen hat: ich konnte die ersten drei Monate kein Leitungswasser trinken, fand ich plötzlich eklig, wobei ich es vorher ausschlieĂlich getrunken hab. Aber alles mit Geschmack direkt aus dem KĂŒhlschrank oder mit EiswĂŒrfeln geht auch und hilft auch gegen die Ăbelkeit bei mir.
Ich nehme seit einiger Zeit Cariban, das ist auch mein Retter in der Not, das lindert irgendwie alle Symptome die mit der Ăbelkeit zusammenhĂ€ngen. Ansonsten: Iss. Du wirst ja so oder so zunehmen, aber es geht auch irgendwann wieder runter.
Ich hab da auch echt massive FrustrationsschĂŒbe, weil ich gerade erst mein Traumgewicht erreicht und 20 Kilo runter hatte, inkl. Sixpack und Sanduhrfigur und hier bin ich jetzt. Wieder 10 Kilo schwerer und fĂŒhle mich wie ein gestrandeter Wal. Ich muss da irgendwie auch noch einen Weg finden wie ich mich besser fĂŒhle. Aber wir wissen ja wofĂŒr wir das machen ⥠ist halt einfach Kacke.
Schönen Mittag :)
Ich bin in der 14 SSW, gehöre zu den Girls die seit Anfang an keines der ĂŒblichen Symptome miterleben mussten, keine Ăbelkeit, Erbrechen, Vorlieben, Abneigungen, Kopfschmerzen, keine MĂŒdigkeit, NICHTS ! *gesegnet*
NatĂŒrlich dehnen sich die BĂ€nder regelmĂ€Ăig und die Brust spannt auch in 3-4 wöchigen AbstĂ€nden aber dass gehört dazu.
Angst hab ich der Zeit vor garnichts, gehe meinen Hobbies weiterhin nach & genieĂe meine freien Tage.
Also bis jetzt ist alles tippitoppi.
Hallo,
also bei mir ist es jetzt die dritte Schwangerschaft innerhalb von 5 Jahren đ
mir geht's zum GlĂŒck zur Zeit gut bin fast ist in der 16 SSW und Ăbelkeit und Kopfschmerzen halten sich zur Zeit in Grenzen.
Bin viel unterwegs mit den zwei Kids (4 und fast 2) und hab auch noch zwei Hunde. Keine Zeit fĂŒr Wehwehchen đ
Ich hoffe, diese Schwangerschaft wird besser als meine letzte bei der ich leider einen Nierenstau hatte und mein Kind schlechte Herztöne.
Ich wĂŒnsche euch allen eine gute Zeit đđ
Hey Du âșïž
ich bin 41 und heute genau 4 Wochen schwanger. Also noch gaaaaanz am Anfang đ. Es ist mein erstes Kind.
Ende Januar hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft einen frĂŒhen Abgang bei 7+1. Ich hatte Blutungen bekommen und beim Ultraschall wurde dann festgestellt, dass nichtmal eine Fruchthöhle zu erkennen war. Trotzdem bin ich jetzt richtig entspannt und habe keine Angst.
Die Tests sind sehr schön stĂ€rker geworden so dass man eine schöne Steigerung sieht. Und CB digi war am Montag bei â2-3â đ„°
Ich fĂŒhle mich schlapp + mĂŒde, habe sehr oft ein Zwicken und Ziehen Ă€hnlich Periodenschmerzen. Ich deute das als gutes Zeichen. Ich bin etwas appetitlos (kenne ich von mir nicht). Und gestern Abend hatte ich einmal ziemlich heftig Kreislauf.
Ich habe diese Schwangerschaft superfrĂŒh bemerkt, weil ich mich einfach âkomischâ gefĂŒhlt habe. Ich hab ein total gutes BauchgefĂŒhl und versuche mich trotz etwas Arbeitsstress zu entspannen und spazieren zu gehen.
Am 27.6. ist mein erster Termin beim Gyn und da hab ich etwas Bammel dass wieder nichts zu sehen ist đ«Ł
Bin in der 8 SSW đ€°
Mir geht es mal schlecht mal gut. Bin stĂ€ndig mĂŒde und habe die ganze Zeit Hunger. Leide unter Ăbelkeit und muss stĂ€ndig um diese zu unterdrĂŒcken etwas essen. Habe echt Angst das ich extrem zunehme đ Ich kann Nachts nichts schlafen, wache alle paar Minuten auf.
Liege die ganze Zeit nur rum. Muss weiterhin noch arbeiten, kann mich jedoch schwer motivieren.
GerĂŒche im Haushalt bringen mich um. Kann kein Raumspray mehr benutzen. KĂŒhlschrank aufmachen geht nur mit Luft anhalten.
Bin total kraftlos und habe keine Lust auf irgendetwas.
Ich hoffe das vergeht bald đ
Ich hoffe mit 12. Woche wird es aufhören đ«š
Feel you Der Text könnte 1:1 von mir sein.
Ich kann meinen LieblingsweichspĂŒler von Lenor auch 0 mehr riechen..
Ich hoffe wirklich, dass es nur eine Phase ist.
Hallo Zusammen âșïž
Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft, ich habe schon einen 2-jĂ€hrigen Sohn. Aktuell bin ich in der 18. ssw und gerade geht es mir eher bescheiden đ„Ž ich habe enorm mit dem Kreislauf zu kĂ€mpfen und allgemein fĂŒhlt sich alles schwerer an als in der 1. Schwangerschaft. Aber das liegt wohl am meisten daran, dass in meiner 1. Schwangerschaft komplett Corona lockdown war und wir noch in unserer 3-Zimmer Wohnung in der Stadt gewohnt haben, ich war also kinderlos den ganzen Tag auf der Couch đ
jetzt mit Kleinkind und Einfamilienhaus mit groĂem Garten gibt es natĂŒrlich viel viel mehr zu tun und ich merke, dass ich tĂ€glich an meine Grenzen gehe. Habe jetzt auch von der FrauenĂ€rztin die Anweisung bekommen mich zu schonen, aber das ist fast unmöglich đ„Ž
Ansonsten verlief meine Schwangerschaft bis jetzt sehr entspannt, keine Komplikationen oder Ăhnliches und wir wissen inzwischen, dass wir diesmal ein MĂ€dchen bekommen đ„° mein Bauch ist allerdings schon riesig! Ich sehe aus wie im 7. oder 8. Monat đ und ich kann die Kleine auch seit einer Weile schon spĂŒren, seit 2 Tagen auch echt viel und regelmĂ€Ăig, natĂŒrlich alles noch ganz zarte Stupser â€ïž
Ich hoffe einfach, dass ich den Sommer gut ĂŒberstehe, ich befĂŒrchte das wird eine Herausforderung đ