Hallo ihr lieben.
Ich nehme seit 1 Monat Folio forte.
Ich bin in der 4ssw..
Jetzt meine Frage:
Nehmt ihr Magnesium ein?
Wenn ja wie viel dürfte man einnehmen?
Darf man es jeden Tag nehmen oder nur nach Bedarf???
Ich habe leider wadenkrämpfe ab und an.
4ssw/wadenkrämpfe/wie viel magnesium??
Hi,
mein FA hat mir immer gesagt nach Bedarf und damit bin ich auch ganz gut gefahren. Also tatsächlich in Phasen, wo ich Wadenkrämpfe hatte, oder die Beine ganz schwer waren (gerade in der 2. SS mit Vollzeitjob und Kleinkind noch dazu). Genommen habe ich ein einfaches Präparat mit 400mg
Du kannst Magnesium täglich nehmen in der Schwangerschaft, viele nehmen es gegen Krämpfe oder schmerzende Mutterbänder. 300 mg ist so die normale Dosis, wenn das nicht hilft, kann man bis 600 mg gehen, dann aber eventuell in Rücksprache mit deiner Ärztin. Manche Krankenkassen zahlen übrigens sogar Magnesium in der Schwangerschaft, wenn du eine Verordnung hast. Kurz vor der Geburt ist es dann besser, aufzuhören.
Mein FA riet mir in der Schwangerschaft die Dosis bis zur Keramikgrenze zu treiben. "Vergiften können Sie sich damit nicht" sagte er.
Also nehmen bis der Stuhlgang sehr weich ist. Bei Durchfall wieder herunter dosieren.
Beste Grüße
Nehme 500mg am Tag wegen Unterleibschmerzen. Dieses ziehen der Mutterbänder ist manchmal sehr unangenehm.