Seit vier Tagen starke Vorwehen

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Ende 37.SSW und habe seit vier Tagen schmerzhafte Vorwehen. Mal stärker, mal schwächer, aber unregelmäßig und besonders in der Nacht. Frauenärztin und Krankenhaus meinen, es gibt keine weiteren Anzeichen, dass es bald los geht. Selbst als sich der Schleimpfropf gelöst hat, hieß es von den Hebammen im KH, dass das alles oder nichts heißen kann.
Durch den Schlafmangel und den Schmerzen bin ich langsam am Ende und auch die Buscopan Plus aus der Apotheke bringen kaum Linderung.

Kennt das jemand? Dachte immer, Vor-und Senkwehen tun nicht weh...zumindest war es bei meiner 1. Schwangerschaft so und auch das Internet weiß nicht recht, was ich habe...
Kann das wieder aufhören?

Danke für eure Hilfe.

1

Ich bin in der 40. Woche und wehe seit 5 Tagen vor mich hin. Mal mehr mal weniger stark, mal kürzere mal längere Abstände. Ich wünschte es würde mal mehr werden. Schmerzhaft ist’s nicht aber unangenehme. Und ich bin abends wirklich platt und mein Bauch tut weh. 🥴

2

Hi,
ich bin jetzt in der 39. SSW und habe seit ca. drei Wochen regelmäßige Vorwehen, die zum Teil recht unangenehm sind und Tage dabei, mit menstruationsartigen Unterleibsschmerzen. Beim CTG vor 2,5 Wochen waren die Wehen (im Abstand von 5 Minuten) stark erkennbar. Mein Gebärmutterhals ist bei 0,5 cm und Muttermund fingerdick geöffnet. Seit zwei Wochen rechne ich damit, dass es losgeht, aber so richtig passiert nix.
Laut meiner Gyn kann sowas sein und kann sich auch noch weiter so hinziehen. Auch die Regelmäßigkeit muss nicht unbedingt auf den Geburtsbeginn hindeuten.
Ich kann dich gut verstehen, dass das alles sehr anstrengend ist! Ich habe manchmal 1-2 Tage dazwischen, an denen alles wieder ruhig ist und hoffe für dich, dass du auch bald eine Verschnaufspause hast oder es richtig losgeht!

3

Hey!
Ich hatte das bei meinem Krümel auch! War mir sicher es geht los auch wenn die wehen irgendwie noch nicht im gleichmäßigen minutenabstand kamen!
Hatte die Nacht im KH verbracht und morgens sagte man mir das wäre die Latenzphase! Man hat zwar Wehen, die haben aber noch keine Auswirkung.
Dagegen machen konnten die so nichts und ich bin dann erstmal wieder nach Hause!
Alles Gute dir

4

Ich finde vor und senkwehen durchaus auch mal schmerzhaft. Ich hatte bei meinem 1 Kind auch zb viele geburtswehen und es tat sich einfach nix. Schleimpfropf gelöst, hoher blasenriss und fingerdurchlässig. Mehr nicht. Das kann schon zerrend sein