Hey,
Wie haltet ihr diese Ungewissheit aus, wann die Geburt endlich los geht? Ich bin ab morgen in der 40. SSW und würde mir so wünschen, dass sie sich endlich auf dem Weg macht.
Mir geht es körperlich nicht mehr so gut und habe starke Wassereinlagerungen bekommen..
habt ihr Tips nicht ständig daran zu denken wann es los geht? 😩
LG
Ungeduld wann Geburt los geht
Hey,
Tipps habe ich leider keine, drücke dir aber die Daumen, dass deine Kleine bald bereit für die Außenwelt ist.
Ich hätte wetten können, dass meine Kleine vor dem VET kommt … war Tage davor schon aufgeregt, weil ich auch leichte Unterleibsschmerzen hatte. Heute bin ich dann bei 40+3 angelangt und nichts deutet auf eine nahende Geburt hin 🙈. Habe jetzt einen Einleitungstermin für den 17.06. und mit dem Datum werde ich jetzt auch entspannter.
Liebe Grüße Susi
Ich sitze auch auf heißen Kohlen. Habe morgen in einer Woche ET und achte auf jedes Ziehen und Zwicken. Da aktuell eine frühzeitige Einleitung im Raum steht wegen zu wenig Fruchtwasser, ich davor aber großen Respekt habe, mache ich mir große Hoffnungen, dass es einfach zeitnahe von alleine losgeht. Das macht die Ungeduld und die Ungewissheit echt nicht besser.
Körperlich geht es mir zum Glück super und ich könnte locker noch 2-3 Wochen durchziehen. Aber mit dem ganzen Hin und Her aktuell und ständigen Arztterminen möchte ich es einfach hinter mir haben
Ich versuche mir einfach jeden Tag irgendwas vorzunehmen und lebe meinen Alltag normal weiter. Nur rumsitzen und warten würde mich wahnsinnig machen
LG Casa (38+6)
Wow ! Respekt dass du sagst du könntest noch 2 Wochen :O.
Ich war ab ssw 38 einfach total fertig und habe mir gewünscht das es bald los geht.
Kleiner kam dann bei 39+6. Immerhin vor ET
Kann ich gut nachfühlen.
Ich bin heute in die 40. Woche gekommen und auch hier keine Zeichen für eine baldige Geburt. Ich versuche mich zwar zu entspannen, da es zum einen noch genau 7 Tage bis zum ET sind und zum anderen selbst alles was 2 Wochen darüber geht, als Termingerecht gilt. Aber: Es fällt sehr schwer.
Denn wie auch bei dir merke ich, dass mein Körper langsam am Ende ist.
Ich bekomme auch Wasser in den Füßen, die dann beim gehen schmerzen. Wadenkrämpfe in der Nacht und habe eine generelle innere Unruhe und wünsche mir nichts mehr, als mein Kind endlich bei mir zu haben.
Ich versuche einfach darauf zu vertrauen, dass die kleinen wissen, wann Zeit ist auf die Welt zu kommen und ich versuche ihm jeden Tag in meinem Bauch zu gönnen.
Außerdem erinnere ich mich immer wieder daran, dass dieser (blöde) ET nur eine Schätzung ist und tatsächlich nur 4% der Kinder genau dort geboren werden…
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Ich kann euch so verstehen!
Ich Bindehautentzündung bei 39+6 und langsam kann ich es nicht mehr abwarten. Bin insgesamt langsamer und schwerfälliger geworden die letzten Tage und es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung meinem 2 jährigen hinterher zu „flitzen“.
Irgendwie achtet man unterbewusst auf jedes ziepen und zwacken aber es tut sich nicht wirklich was. Hab hin und wieder schon mal die eine und andere Wehe aber nix beständiges oder regelmäßiges.
Von mir aus könnte es heute noch losgehen. Dann hab ich’s geschafft. 🙈
Haltet durch - irgendwann kommen sie doch alle raus 🫣😂
Bin heute 37+5 also noch ein paar Tage mehr auf dem Buckel wie die meisten hier 😅
Hab seit letzter Woche ganz leicht Wehen und Druck nach unten
Donnerstag ganz leicht Wehen übern Tag verteilt , aber eher nur harter Bauch nix wildes ( 4 Kind daher kenn ich’s auch anders )
Stehe gestern auf und denk mir oh ich fühl mich so leicht Zack Bauch total runtergegangen , endlich hat der Magen wieder Platz ( der hat erstmal nur gegluckert wie verrückt )
Merke wie Madam mit ihrem Kopf auf den mumu drückt ( war Dienstag 1 cm offen , da war der Kopf aber noch hoch beim fa der meinte es dauert locker noch bis ET) bin gespannt ob sie durchs absenken und den leichten Druck sich jetzt doch schneller was tut
Achte auch auf jedes Zipperlein und jedes Gefühl 🙈