Vorderwandplazenta

Hallo :)
ich bin derzeit in der 16. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Falls du damals auch eine hattest, ab wann konntest du dein Baby spüren und wie hat sich das angefühlt?

1

Hatte in der letzten eine VW und meine Madam daher erst „spät“ gespürt so um die 20/22 Woche
Am Anfang ist es wie ein blubbern und man überlegt war das der Magen oder das Kind , dann fühlt es sich wie kleines sanftes schlagen ( Schmetterlingsflügel werden gerne als Vergleich hergenommen )
Erst später merkt man totale Tritte und Beulen (26 Woche war’s ca ) 😅

2

Hey ich hatte in meiner ersten SS auch eine VWP, ich konnte meine Tochter, aber schon in der 15 Ssw spüren. 🥰 Bin mal gespannt, wann es dieses Mal sein wird. Lg

4

Darf ich fragen, wie es sich bei dir dann am Anfang angefühlt hat? 🥰

14

Klar :) das war so ein zartes flattern, wie von einem Schmetterling, also ganz sanft. Ich musste mich auch etwas konzentrieren, um es wirklich deuten zu können. ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Hey ☺️ ich hatte bei meinem 1. Kind eine und diesmal auch wieder. Mein 1. Kind konnte ich ca. ab der 20. ssw spüren, jetzt spüre ich e schon seit der 16. ca

5

Ich habe mit Vorderwandplazenta ab der 21. Woche ein Klopfen gespürt, was sich dann schnell gesteigert hat 😊

6

Hi! ich hab auch eine VWP, spüren kann ich mein Krabbi vereinzelt seit der 16. Woche (am Anfang war ich mir aber nicht sicher, ob es nicht doch der Darm ist), seit letzter Woche (bin seit gestern 22.) kann ich deutlich kleine Purzelbäume spüren, aber immer nur so ein paar Minuten, ein paar Mal am Tag (gerne, wenn Musik läuft oder ich gerade was süßes gegessen habe).

7

Hallo! Ab der 18ssw hab ich mir immer mal gedacht, dass könnte sie sein. Ab der 20ssw war es dann eindeutig. Ab der 22ssw jeden Tag und seit der 26/27 Woche is Party im bauch :)

9

Ich habe auch eine vwp.Ich denke ich konnte ihn trotzdem ab ca der 15.ssw spüren ,allerdings „spüren“ ist da sehr dehnbar ,manchmal tagelang nicht und dann ,meinst abends so ein ganz ganz zartes Kribbeln ,kitzeln,streicheln von innen …sehr sehr sehr zart und selten …mittlerweile bin ich in der 21.Woche und so in der 20ssw hab ich ihn mal deutlich sehr weit unten am Bauch gespürt also Vermute ich er hat sich gedreht und hat mir so 10cm unterm Bauchnabel nen kleinen Kick verpasst . Vor 2 Tagen konnte dann auch mein Mann ihn an dieser Stelle spüren …Ich spüre ihn manchmal auch Purzelbäume machen ,also glaube ich zumindest …man spürt einfach dann die Bewegung im Bauch ,ansonsten spüre ich mittlerweile sehr häufig dieses kitzelgefühl,was wohl früher vill ein Kick war ,ist jetzt ,da er größer ist vill schon ein Boxen mit der Hand 🤷‍♀️😅egal wie ,es ist wunderschön

10

Ich bin auch in der SSW16 mit Vorderwandplazenta.
Letztens hatte ich das kleine Baby aber gespürt, ziemlich im Unterbauch... ganz zart und doch klar, das ist nicht der Darm ;-)
ist aber mein 2. Kind, das spürt man anscheinend auch eher, weil man es besser zuordnen kann.

mal gucken, wie es sich so entwickelt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keine VWP..

11

Hi ich hab eine VWP und das erste mal gespürt hab ich es in der 18 Woche
Es hat sich angefühlt wie ein stupsen von innen 🤣