Angst - Puls, atemfrequenz brauche AVA Experten

Hallo! Nach 3 Fehlgeburten habe ich nun so Angst dass die sinkenden Werte wieder das Ende bedeuten 😓 wer hat ava in der Schwangerschaft verwendet und hat Erfahrungen dazu? Mein Puls und Atemfrequenz sinken seit Tagen 😩

1

Hallo,

ich hab Ava in der SS nicht bewusst benutzt, gerade aus diesem Grund, hab aber schon gefühlt alles gesehen. Sinkende Werte sind eher die Regel als die Ausnahme!
Wenn man es enger sieht habe ich Ava schwanger benutzt, unwissentlich, da ich bei meiner ersten Nutzung bereits schwanger war. Die Fehlgeburt hat sich NICHT durch sinkende Werte angekündigt, ganz im Gegenteil, das fing erst an, als es im vollen Gange war und dann ganz "brutal" in einem starken Fall.
Ich kann dir nur raten: Nimm das Ding ab. Es sagt nichts über die Intaktheit der SS aus, es macht einen nur verrückt und ändert nichts daran, ob es nun klappt oder nicht.
Alles Gute!

3

Danke für deine Antwort. Also meinst du es ist im Rahmen? Ich bin schon ganz verrückt. 😢

2

Mach das ding bitte aus. Das hat keinen Sinn sich die Daten anzuschauen. Du machst dir nur unnötige sorgen. Mein Puls ist auch um 2 Schläge runter gegangen aber meiner Maus geht es gut und zappelt gerade so leicht vor sich hin. Das mit den Fehlgeburten tut mir leid, aber es hat keinen Sinn sich noch zusätzlich Gedanken zu machen.
Alles Gute für dich.

4

Ja wahrscheinlich ist es echt das beste das Ding zu verbannen 😢

5

Die Werte schwanken eh immer und ob man es so genau sehen kann mit den Uhren weiß man ja auch nicht zu 100%. Also ich lass meine Fitbit zwar um aber gebe nicht viel auf die Werte.

6

Hallo Eirini,

ich kann mich den beiden Vorrednerinnen anschließen. Habe das AVA-Armband auch genutzt und meine Werte sind auch gefallen. Habe mich deswegen total verrückt gemacht und mich dann dazu entschieden, das Band nicht mehr zu tragen. Ich habe auch seit längerem Schmierblutungen und versucht das mit dem AVA-Armband zu erörtern usw.
Seit einer Woche benutze ich es nicht mehr und fühle mich so viel besser weil ich (trotz Schmierblutungen) wieder mehr Vertrauen in meinen Körper habe. Bin heute 7+0.
Also auch mein Tipp: Leg das Armband ab und versuch an deinen Körper und den Embryo zu glauben und dich nicht verrückt zu machen 🍀
Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird

8

Hallo Mergino! Gratuliere zur Schwangerschaft 🤰 Danke für deine Antwort. Okay also scheint das Sinken der Werte tatsächlich normal zu sein. Wann sind deine gesunken? Hast du da auch eine Kurve dazu? Würde mich einfach so interessieren falls du sie zeigen magst.

Eigentlich hatte ich bei meinen beiden Kindern immer vertrauen in meinen Körper aber jetzt beim Kinderwunsch nr. 3 waren eben schon 3 fg zuvor und ich bin einfach so unsicher und panisch 😓 hoffe das legt sich bald, wenn man endlich mehr im Ultraschall sieht. Bis jetzt sah man an 5+3 nur eine Fruchthöhle mit leichtem Schatten was der Dottersack sein könnte.

Dir alles liebe für deine Schwangerschaft 🤰

10

Hallo Eirini,

das mit den Fehlgeburten tut mir echt leid. Ich kann mir echt gut vorstellen, dass es schwer sein muss, wieder Vertrauen in den Körper zu gewinnen. Aber ich glaube die Werte zu kontrollieren verunsichert dich noch mehr. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Band nicht mehr zu benutzen. Ich glaube einfach, man tut sich selbst keinen Gefallen. Mein Puls ist auch gefallen und gestern bei 6+6 war alles in Ordnung und ein Herzschlag zu sehen. Natürlich kann noch jederzeit alles passieren aber ich gehe mal nicht davon aus. Ich kann es eh nicht beeinflussen bin froh mich nicht mehr so verrückt zu machen.
Ich häng dir die Kurve mal an. Aber seit einer Woche wird nichts mehr aufgezeichnet.

Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀🤰🏼

7

leg die Uhr weg, das bringt nichts. Und vertrau auf dich und deinen Körper. Ich hab meine Uhr verkauft, denn ich weiss, dass dies meine letzte SS sein wird - egal wie sie ausgeht.

Meine Werte sind auch gesunken und ich hatte gleich Angst, wieder eine FG zu erleben. Naja, bin jetzt in der SSW16 und ich spüre das kleine ab und zu, dh. alles ist soweit gut :-)

Die Uhr hilft dir nicht. Sinkende Werte heissen nicht zwingend Fehlgeburt oder keine intakte SS. Bei mir hat die das auch nie angezeigt. Wie schon geschrieben wurde, die Werte sanken immer erst im nachhinein!
Das ist wie Schwangerschaftssymptome, die kann man haben oder auch nicht, nichts davon deutet auf eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft hin ;-)

LG
Coeri
(SSW16)

9

Hallo Coeri! Danke für deine Nachricht. Gratuliere zur Schwangerschaft. Also das mit dem Sinken ist anscheinend wirklich häufiger der Fall. Wann sanken deine?

Wünsche dir alles Liebe für deinen Schwangerschaft 🤰♥️

11

Hänge mal die Bilder an. Da siehst du das schwanken 🫣

(Sorry, es hat die bildr doppelt hochgeladen, kanns nicht löschen/ändern 😉)

Bearbeitet von Coeri
weitere Kommentare laden