Was bedeuten meine Werte ?

Meine Frage steht oben kann mir einer erklären ob es gut oder schlecht ist ?

1

Ich nehme an es geht um deine uteroplatenzären Gefäße? Kein Notching ist gut, das bedeutet das kein erhöhter Widerstand in diesen Gefäße herrscht. Auf der anderen Seite ist es nur ein angedeutetes Notching, also wohl auch nicht schlimm. Wäre beidseits ein Notching vorhanden könnte man später eine Präklamsie entwickeln. Also alles gut, aber falls was wäre hätte dein Arzt/ deine Ärztin wohl was gesagt

2

Und was hat das mit den Parametern zutun da wo kein notching steht ist der Punkt im Parameter ganz weit links also nicht in der Norm und da wo angedeutetes notching steht ist der Punkt in der Norm müsste das nicht eigentlich andersherum sein. ?

3

HAHA, ach sorry man kann ja das Bild anklicken. Jetzt hab ich’s! Guck mal, so sieht es bei mir aus. Rechts alles super. Der Punkt ist eben so ganz weit links, weil der Widerstand gering ist. Links habe ich ein Notching, daher ist der Punkt gaaaanz weit rechts. Ich bin keine Ärztin, aber das hat nichts schlimmes zu bedeuten, wenn der Punkt ganz links ist. Ist ja sogar top

weiteren Kommentar laden
5

Meine gyn hatte nach meinem Ersttrimesterscreening gesagt "zu niedrig gibt es nicht". Da ich auch leicht außerhalb der norm bin. Der Pränataldiagnostiker meinte auch, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Im Gegenteil. Dein Kind wird sehr gut versorgt. So wurde es Mir erklärt.

6

Außerhalb der Norm bedeutet erstmal nur, dass es selten ist, es muss nicht unbedingt pathologisch sein. In diesem Fall ist es nur schlecht, wenn der Wert zu hoch ist. Meine Werte waren damals auch außerhalb der Norm, also auch niedriger.

Bearbeitet von Hika1