Hallo ihr Lieben
ich weiß die Frage gibts so ähnlich öfter, aber ich würd sie trotzdem gerne selbst stellen
ich hatte gerade so ein gefühl wie wenn was an meinen unterbauch von innen klopft
kann das das baby gewesen sein?
SSW 15 - "klopfen unterbauch"
Wenn es ein ganz zartes klopfen ist, kommt das schon hin, man sagt ja, die ersten Bewegungen fühlen sich nach blubbern an 😊
ja war ganz zart, so ein ähnliches gefühl wie muskelzucken
Bei mir ging es auch so wie du es beschreibst in der 15ssw los. Hatte das aber nicht täglich. Ich wusste nicht, ob es mein Mäuschen ist oder was anderes. Ab der 18ssw war das klopfen täglich und wird von Woche zu Woche mehr und doller. Aktuell bin ich in der 22ssw und heute hab ich schon echt dolle Tritte gehabt.
Hi😊
Ich kenne das Gefühl was du beschreibst.
Ich bin ab morgen auch in der 15ssw. Und ich habe dieses "klopfen" bzw pochen (so wie ich es immer nenne) ab und zu auch immer mal, besonders wenn ich etwas anstrengendes mache und mich vor beuge. Das habe ich aber schon seit ein paar Wochen immer mal. Es tut zwar nicht weh aber ich empfinde es trotzdem als unangenehm.
Ich hab das heute bei meiner FA angesprochen und beschrieben. Um es einfach zu erklären, sie meinte das käme davon das druck auf der Gebärmutter lastet.
Die Einnahme von Magnesium soll dagegen helfen und sich währenddessen hinsetzen.
Bin auch in der selben SSW wie du und hatte auch genau das selbe, meine FA hat mir heute Magnesium verschrieben. Ich dachte auch das wäre das Baby 😁🙈🙄