Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Bin heute 6+0. Der ES wurde genau mit Tempo und ovus berechnet und gespürt. Beim VU hat man nur extrem schlecht was sehen können also meinte er okay, dann von oben und siehe da, Krümel mit Herzschlag.. aber so früh schon von oben. Bin ehrlich gesagt total überrascht. Ist ja nicht meine erste SS und bin es ja eigentlich erst so ab der 12 Woche gewohnt. 😄
Der FA meinte auch das es sich da mega gut versteckt hat in der Fruchthöhle. Für das ❤️ haben wir ziemlich genau hinschauen müssen.
6+0 US auf Bauch hat das schon mal jemand erlebt?
Hey :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder und zu so einem frühen Herzschlag 🥰
In meiner ersten Schwangerschaft war ich erstmals bei 6+4 beim FA und da wurde direkt über dem Bauch geschaltet. War dann in der 2. Schwangerschaft total überrascht, als der neue FA dann beim ersten Termin vaginal geschallt hat, das kannte ich bis dato gar nicht😅
Vielen Dank. Hat man bei dir beim ersten mal auch dann schon das Herzchen schlagen sehen?
War ja bei mir heute erkennbar aber eben nur sehr spärlich.
Lg
Ja hat man damals direkt erkannt. Lg
Also bei mir wurde bisher ausschließlich vaginal geschallt. Und bisher habe ich es hier auch nur so gelesen.
Aber vielleicht war das Vaginale deines FA's ja defekt? :o
Nein, den hatte er zuerst benutzt und hat dann aber gesagt, daß es zu weit weg liegt vom schallkopf.
Hallo
ich habe meine Kinder 1989 und 1992 bekommen, war selbst davor Arzthelferin beim Gyn und damals hat man ausschließlich über den Bauch geschallt...
In beiden Schwangerschaften hat man bei mir bei 6+0 das Krümelchen mit Herzschlag gesehen... Ich war aber auch extrem früh dran.
Damals hat man meist einen Schwangerschaftstest beim Arzt machen lassen und wurde dann für die 8./ 9. Schwangerschaftswoche zur ersten Untersuchung mit Anlegen vom Mutterpass einbestellt.
Die Schwangerschaftstests zur eigenen Verwendung kosteten damals viel Geld und waren auch noch nicht so sicher und empfindlich wie heute, daher war meist der Gang zum Gyn. das, was eine Frau bei vermuteter Schwangerschaft getan hat...
LG