Kinesio-Tape am Bauch abgezogen, ggf. Plazenta verletzt?

Hallo!!

Ich hatte eben ein CTG und musste mein Tape am Bauch leider entfernen, weil es im Weg war. Ich habe es in der Hektik einfach vom Bauch abgezogen…das CTG war unauffällig.

Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich beim schnellen Abziehen des Tapes (hat ganz schön gezogen) ggf. etwas an der Plazenta verletzt haben könnte? Ich habe eine Vorderwandplazenta.

Lg, Cami

2

Sorry, aber wie soll da was an der Plazenta passieren? Das tape ist ja auf der Haut, ich renn mit meiner VW Plazenta ständig gegen Türen oder Schränke. Da passiert so schnell nichts.

1

Nein.
Dann dürfte man es wohl schwanger nicht verwenden.

3

Da das Tape auf der Bauchdecke und nicht auf der Plazenta klebt, dürfte da eher nichts passiert sein.

4

Wie soll da was passiert sein? Das würde mich echt interessieren... Schlechte Energien?

5

Beim Waxing zum Beispiel kann es nach dem Abziehen des Waxes manchmal zu kleinen
Blutungen an der Haut kommt …daher der doofe Gedanke 😅

7

Ja, an der Haut. Oben drauf. Innere Blutungen durch Waxing sind wohl eher noch nicht vorgekommen 😅
Nein, deine Plazenta ist mit Sicherheit intakt (übrigens macht eine Ablösung auch Schmerzen und Blutungen)

6

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Um die Plazenta zu schädigen, müssen stärkere Kräfte darauf einwirken. Durch das schnelle Abziehen kann höchstens deine Haut etwas irritiert sein

8

Die Hebamme im Uniklinikum bei dem ich nach meinem Sturz auf den Po war, meinte sie hat bisher eine Plazentaablösung nur bei einem Autounfall erlebt, da wirken ganz andere Kräfte.

Ich denke, du machst dir (wie bei vielen Threads von dir) viel zu viele Gedanken. Ich an deiner Stelle würde ernsthaft überlegen, ob ich diese teils wirklich irrationalen Ängste nicht angehen möchte. Und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das muss ja auch belastend sein.

11

Für dich sind sie irrational, für mich oder andere ggf. nicht - das würde dann aber auf viele anderen Beiträge hier im Forum auch zutreffen, wo sich werdende Mütter wegen anderen Dingen - Sorgen machen. Ich mag es nicht, wenn man andere bewertet und sie als "überängstlich" darstellt. Und auch wenn es so wäre - da kann man doch liebevoll Verständnis für haben.

14

Sie hat doch gesagt das es nicht böse gemeint ist. Und der Rat den Sie dir gegeben hat ist sicher nur gut gemeint. Schließlich sind Ängste eine ganz schöne Psychische Belastung die man nicht unterschätzen sollte

weitere Kommentare laden
9

Oh Cami. Ich hoffe wirklich, dass du dein Ängste mit Baby dann in den Griff bekommst. Die Plazenta ist nicht mit Kreppband angeklebt.

Bearbeitet von Leonie.2009
10

Ich bereue es doch immer wieder, wenn ich in dieses Forum schreibe und mir ungefragt Tipps zu meiner "Angstbewältigung" gegeben werden. Danach habe ich NICHT gefragt. In keinem anderen Forum wird man so belehrt und extra Salz in die Wunde gestreut.

Solange du keine Therapeutin bist, halte dich doch bitte mit Empfehlungen zurück. Danke sehr. Oder ignoriere einfach meine Beiträge.

12

Ich verstehe deine Angst und glaube mir. Ich mache mir auch über ALLES Sorgen 😅 z. B wenn ich einen schweren Müll runter bringe, habe ich Angst um die Plazenta. Oder wenn mir etwas in Auge fliegt, habe ich Angst wegen toxoplasmose oder keimen 😅 es ist zwar soooo unwahrscheinlich, dass was ist, aber es lässt einen dann doch nicht los.

Zu deiner Frage. Nein, da passiert wirklich ganz sicher nichts. Ich habe auch eine vwp und stoße mich manchmal ordentlich wo an am Bauch und bisher war das nie schlimm. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen

Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀

13

Vielen lieben Dank! Für dich auch alles Gute 🍀

18

Hallo

Nein, das ist unwahrscheinlich, dass du damit eine Verletzung der Plazenta hast ☺️.

Alles Gute 🍀