Hallo ihr lieben
Bin nun in der 20 SSW und habe so ein komisches Gefühl im Bauch.. Habe vorher meinen Bauch eigentlich nicht gemerkt aber habe seit über 1 Woche so ein Schwere Gefühl.. Druck Gefühl oder ähnliches..kann es Garnicht beschreiben..wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf den Bauch lege dann fühlt es sich an als könnte ich unmittelbar unter dem Nabel meine Gebärmutter fühlen..ist alles total Druck empfindlich
.ist das bei euch auch so ?
Lg
Druck im Bauch
Hallo. Ja das kenn ich seit der 19 Ssw ca. War auxh beim Arzt. Sind Übungswehen da zieht sich die Gebärmutter zusammen und das macht bei mir den Druck. War jetzt paar Wochen besser und vor 3 Tagen fing es wieder an. Is echt unangenehm aber kein richtiger Schmerz. Is bei mir nicht auf dem Gebärmutterhals wirksam. Muss aber alle 2 Wochen zur Kontrolle und seit der 20 Ssw ans ctg. Aber bei mir ist es eine Zwillingsschwangersxhaft da wollen sie kein Risiko eingehen.
Ist der Druck bei dir nur etappenweise oder den kompletten Tag Durchgehend?
Lg
Immer mal wieder. Fühlt sich eher an wie ein spannen. Und oft oben im Bauch. Er is dann hart und es fühlt sich an , als wäre die Hose zu eng oder als würde man den Gürtel eng schnallen. Schwer zu beschreiben