20 ssw wiederkehrende Pilzinfektionen, dreh durch!!

Guten Abend, und zwar komme ich jetzt in die 20 Schwangerschaftswoche. Seit gefühlt von Anfang an habe ich immer wieder zurückkehrende Scheideninfektionen (Pilz, Candida etc.)
Natürlich habe ich dies immer wieder beim Frauenarzt abklären lassen, wurde 2x mit Cadefungin Kombibehandelt, nach kurzer Zeit war der Pilz weg jedoch kam nach kurzer Zeit wieder. Dann die Behandlung mit Antibiotika Cefuroxim 500 + Biofanal Zäpfchen und der Salbe. Wieder das gleiche, kurze Zeit Ruhe dann wieder. Also wieder ab zum Arzt, der Verschrieb mir Amoxilicin 1000mg mit Arilin Zäpfcjen weil der Abstrich Bakterien gezeigt hat, und zwar die hartnäckigen. Alles schön und gut, alles gut vertragen. Jetzt bin ich mit der Antibiotika durch (gestern letzte genommen) hab ich seit heute Morgen erneut fiesen Juckreiz in der Scheide aber zum Glück kein Ausfluss sondern einfach nur fieses Jucken und brennen. Gestern war ich beim Frauenarzt und der Verschrieb mir Canifug Cremolum verschrieben weil noch Pilze vorhanden sind, damit fange ich heute Abend an für 6 Tage. Montag hab ich dann wieder Termin beim Arzt. Ich achte wirklich auf Hygiene (auch nicht übertrieben) wasche mich nur noch mit Wasser, trage keine Slipeinlagen sondern nur Unterwäsche aus Biobaumwolle, Unterwäsche wasche ich mit Hygienespüler bei 60 grad…
Langsam weiß ich nicht mehr weiter …. Des belastet doch einen psychisch und es ist unangenehm….
Vielleicht kann mir jemand mehr sagen… 😞

Vielen Dank und tut mir leid wegen so viel Text ..

1

Hat dein Partner sich immer mitbehandelt? Nicht das er dich immer wieder damit infiziert. Wäre eine Möglichkeit.

2

Er hatte nichts, und wenn ich ehrlich bin wegen dem ganzen verzichten wir eher auf das GV..

3

Beim Mann fällt es ja in der Regel nicht auf. Trotzdem kann er was haben.

weiteren Kommentar laden
5

Versuch mal weniger Zucker zu essen und wenn du mal beschwerdefrei bist mit Milchsäurezapfchen anzufangen (hier bitte nochmal den Arzt fragen).

6

Danke dir für den Tipp, aber es ist verrückt ich esse überhaupt keine Süßigkeiten und achte sehr auf zuckerfreie Ernährung, da bin ich schon sehr streng mit mir. Esse auch super wenig bis gar nicht fertig Zeugs, sondern koche immer frisch.
Ich nehme jetzt seit 2 Tagen das Canifug Cremolum und es juckt immer noch, und der Ausfluss ist da. Ich denke ich muss mich wieder auf dem Weg zum Arzt machen da bin ich schon öfters als jeder anderer 😅 aber was soll’s, es ist meine erste Schwangerschaft und ich will alles richtig machen, denn lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig oder?

7

Ah ja, wegen Milchsäurezäpfchen. Ich habe die Vagisan Kapseln zum einführen benutzt (soll in der SS unbedenklich sein) hat mir aber leider auch nichts gebracht und die Kapseln kamen mehr oder weniger fast noch ganz raus.
Meint ihr es gibt irgendwas was man oral einnehmen könnte um diese ganzen Bakterien mal loszuwerden, ich werde natürlich meinen Arzt darauf ansprechen, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrung, denn des ständige einführen von Zäpfchen ist irgendwann auch lästig

weitere Kommentare laden