Hey liebe Community,
Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin aktuell in der 23. Woche und meine Beine, Füße und Hände sind jetzt schon voll angeschwollen. Tut manchmal schon richtig weh.
Habt ihr auch damit zu kämpfen ?
Hab Angst wo es enden wird, wenn es jetzt schon so dolle angefangen hat 🤦🏻♀️
Wassereinlagerungen
Hallo 🙋🏼♀️ ich bin in der 26. Woche mit dem ersten Kind und habe das Problem leider auch… bisher aber nur an Beinen und Füßen. Ich achte immer auf Söckchen ohne engen Bund.
Mir helfen warm-kalt Wechselduschen. Ein oder zwei kalte Fußbäder am Tag. Und viel trinken! Das entwässert. Und vom Fuß hoch zum Oberschenkel massieren, damit das Wasser zur Körpermitte kommt und ausgeschieden werden kann. 💦
Was auch gut ist sind Kompressionsstrümpfe. Da kannst du dir ein Rezept deiner Frauenärztin ausstellen lassen und dann geht es im Sanitätshaus weiter zwecks Versorgung. Die Strümpfe sind im Sommer zwar nicht der Hit, weil es anstrengend ist anzuziehen … vor allem mit wachsendem Bauch … aber sie helfen ungemein gegen Wassereinlagerungen.👍🏻
Alles Gute dir.🍀
Ich hab schon vor der Schwangerschaft wassereinlagerungen gehabt und in den letzten 6 Wochen tatsächlich 4kg zugenommen. Total frustrierend und das obwohl ich Kompressionsstrümpfe trage. Wirklich viel machen kann man da nicht. Lass dir strümpfe verschreiben. Du hast in der Schwangerschaft Anspruch auf 2 paar und wenn gar nicht geht eben auch wassertabletten. Ansonsten viel trinken wenn möglich die Füße hoch legen und auch wenn es komisch klingt Bewegung.
Meine FÄ hat mir heute dazu gesagt, dass Schwimmengehen super dagegen helfen würde!