Herzrasen/ Herzstolpern

Hallo in die Runde, ich bin jetzt in der 21. ssw und habe seit ein paar Tagen ständig Herzrasen bzw Herzstolpern,kennt das eine von euch ? Übermorgen habe ich den nächsten Gyn Termin und werde das auf jeden Fall abklären ,aber so langsam mache ich mir schon sorgen .Ich strenge mich aktuell weder körperlich an noch mache ich mega viel Sport ,ich arbeite nicht mal mehr und trotzdem ist es kontinuierlich da 😫Würde mich über eure Erfahrung freuen
Lg

1

Ich hab auch ganz oft das Gefühl von Herzrasen und seit neustem auch Wadenkrämpfe das kann ein Anzeichen auf Magnesium Mangel sein.

Aber gut das du es nochmals abklären lässt :)

2

Herzstolpern habe ich auch. Vorher schon, dann war es ein paar Jahre weg und jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft wieder. Habe das beim Hausarzt und Frauenarzt abklären lassen und die meinten, dass sowas wohl öfter mal vorkommt und ich mir keine Sorgen machen muss. Alles liebe für dich ☺️

3

Hey,

Das sind Extrasystolen, harmlos aber sehr unangenehm. Ich habe es auch ohne SS, aber auch jetzt in der SS vielleicht etwas mehr. Eben weil du nicht arbeitest hast du mehr Zeit in dich zu gehen und es somit besser wahrnehmen. Extrasystolen haben viele Menschen und die meisten merken es nicht mal. Wir sind durch die SS etwas hellhöriger wie sonst, kann daran liegen. Aber gerne ansprechen beim Arzt.
Ich hatte sogar wegen dem Herzrasen 24 Stunden EKG getragen und es war, bis auf das es etwas schneller schlägt, alles in Ordnung.

Was ich dir empfehlen kann ist dass wenn du es ansprichst, nachfragst wie deine Schilddrüsenwerte waren bei der letzten Blutentnahme, falls dies nicht kontrolliert wurde dann auf jeden Fall nachholen, die Schilddrüse macht solche Probleme auch.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 11SSW

4

Huhu,
du arme; das hatte ich auch vor circa ein paar Wochen. Dann hat sich rausgestellt dass ich Eisenmangel habe und seitdem ich Tabletten nehme ist es besser geworden.
Aber auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und checken lassen :).
Alles gute für dich 🌸

5

Hallo 🙋🏻‍♀️,

Ich hatte auch herzrasen und Bluthochdruck in der Schwangerschaft.
War dann beim Kardiolog und hat mir Tromcardin complex,das ist kein Medikament, ist für diäten hat mir sehr viel geholfen .
Am besten fragen ob du das nehmen kannst ich habe 1 morgens und 1 abends genommen .
Jetzt nach Geburt habe Wieder Bluthochdruck und nehme das wieder bis ich Termin beim Kardiolog bekomme um den Bluthochdruck wieder normal kriegen .

6

Hallo,

bei mir lag das an einer Schilddrüsenüberfunktion, die ich in der Schwangerschaft entwickelt habe.

LG

7

Huhu,

hatte das auch, es kann die Schilddrüse sein oder ein Nährstoffmangel.

LG