Hallo Zusammen
Ich hab eben mit dem Thermoscan von Braun 37,5 gemessen da ich mich so unwohl und warm gefühlt habe, ich weiß ja das man am Anfang der Schwangerschaft etwas höhere Temperatur hat als üblich aber ich bin schon in der 33 SSW und hab nun etwas bedenken.
Ist das schon Fieber ? Und falls ja habt ihr gute Hausmittel Tricks ?
Ich hab morgen früh einen Frauenarzt Termin würdet ihr jetzt schon zum Arzt gehen ?
Danke jetzt schonmal 💖
Fieber ?
Nein. Das ist kein Fieber und nicht mal erhöhte Temperatur.
Erhöhte Temperatur ist es ab 37.6. Fieber erst ab 38.
Abends ist man häufig wärmer insbesondere bei den derzeitigen Temperaturen.
Ich würde mich noch nicht verunsichern lassen..würde aber beobachten, ob es steigt- wenn du dich schlapp fühlst natürlich spricht natürlich auch nichts gegen eine Paracetamol (wenn die Leber okay ist!!)
Wichtig ist auch der Messort..
Ab 37.5° spricht man von erhöhter Temperatur (subfibrile Temperatur) ich hänge mal eine Tabelle an, da steht das gut erklärt.
Gute Besserung und alles Gute 🍀
Hallo und lieben Dank für deine Antwort 🙏🏼
Ich versuche soweit es geht auf Medikamente zu verzichten, auch wenn paracetamol als unbedenklich gilt. Wenn es aber wirklich Fieber sein sollte muss man es ja natürlich senken Notfall hab ich das auch Zuhause. Ich habe vom Ohr gemessen.
Ich werde das weiter beobachten
Hallo, ich würde nicht sagen dass das schon Fieber ist vielleicht ganz ganz leicht erhöhte Temperatur kann aber jetzt auch alles zusammen kommen mit Schwangerschaft und Hitze. Wenn du dich insgesamt wohl fühlst und es dir gut geht, würde ich bis morgen warten. Natürlich sind wir keine Ärzte und können das nicht entscheiden. Du musst selber wissen, wie es dir allgemein geht und wie dein Zustand ist. Beobachte es einfach. Krankenhäuser sind ja 24 sieben da. Wenn sich jetzt schlagartig etwas ändert dir schlechter geht dann würde ich ein Arzt aufsuchen, aber sonst würde ich mich nicht verrückt machen. liebe Grüße hoffe konnte dir weiterhelfen 🍀
Hallo
Dankeschön 🙏🏼🤗 ich fühl mich erschöpft kann aber natürlich auch von der Hitze und dem Stress sein. Es ist mittlerweile auch auf 37,8 gestiegen aber war auch schon auf 37,4 deswegen bin ich echt verunsichert, das Messgerät kann eigentlich nicht kaputt sein da ich es neu gekauft habe.
Ich werde das beobachten und morgen ansprechen. Ich will mich auch nicht verrückt machen und ins Krankenhaus fahren, ich fühl mich sonst immer wie eine panische schwangere.
Das ist eine vollkommen normale Temperatur, nicht mal erhöht ☺️ Und abends geht die Temperatur gerne mal hoch und in der Schwangerschaft ist die tatsächlich dauerhaft erhöht. Solange es so bleibt, würde ich mir gar keine Gedanken machen