Hallo ,
Ich bin zur Kontrolle meiner Blutgerinnungsstörung ( Faktor 8 Mangel in die Klinik in Duisburg gefahren dort hat sich mein Wert allerdings wieder normalisiert dennoch ist mein D-Dimere wert erhört weshalb ich ab jetzt 35 ssw bis ich glaube 6 oder 8 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen soll. Ist das aber für die Geburt nicht eher kontraproduktiv? Verdünnt heparin das Blut nicht ? Und kann dadurch irgendwas beim Baby passieren ? Hab auch gelesen das man keine PDA bekommen darf wenn man heparin spritzt . Habt ihr Erfahrungen damit ?
Lg
Heparin in der Schwangerschaft
Heparin ist nicht gefährlich bei Geburt und in der Schwangerschaft, auch nicht in der Stillzeit.
Menschen die wegen einer Gerinnumgsstörung Blutverdünner einnehmen müssen, wie Marcumar zum Beispiel, setzen dieses vor einer anstehenden OP oder Geburt ab und spritzen dafür Heparin.
Alles Gute für dich 🍀
LG,
Fox mit Bauchkrümel 💙 33+2 und Mausi ❤️ 3 Jahre
Hatte bei der ersten Ss eine PDA trotz Heparin. Wichtigtuer nur der Abstand zwischen Heparin und PDA.
Hatte die letzte Spritze am Abend zuvor, Wehen setzten am Tag darauf spontan mittags ein. Eine PDA bekam ich dann am Abend.
Und jetzt bei der zweiten Ss wieder Heparin, aber für eine PDA blieb keine Zeit, weil es so schnell ging. Es war schmerzhaft, keine Frage, aber es ging auch ohne PDA.
Hallöchen,
ich spritze heparin schon die ganze Scheangerschaft und musste auch ASS 100 nehmen. Dann musste ich dringend operiert werden also ein notfall in der 22 ssw. Und das problem waren eigentlich nicht die heparin spritzen sondern das ASS 100 diese Wirkung bleibt nämlich ca. Eine woche im Körper erhalten, bei heparin wurde mir gesagt 12 stunden vor der OP sollte nichts mehr passieren. Und so bekam ich dann auch noch eine PDA - er sagte er probiert es auf den ersten Versuch ewig lang rumstochern wird er nicht aber die hatte er super und ohne probleme gesetzt. Außerdem gaben sie mir über die Vene ein mittel das die Blutverdünner hemmt und siehe da sie waren total begeistert das alles so "trocken" war bei der Operation 😂 sorry für die ausführung. Ich hoffe ich konnte dir helfen.