Tk Pfanne mit Bohnen.

Huhu ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas Gedanken und hoffe ihr habt Rat, da ich dazu bei google nichts finde.

Habe mir vorhin eine tk Pfanne von Frosta gemacht, wo auch brechbohnen drin sind.
Hinten drauf steht erntefrisch und nichts von vorgegart.

Jetzt habe ich das Gemüse eben ganz normal angebraten ca 10 Minuten. Beim Essen waren manche bohnen ziemlich weich aber noch nicht matschig und andere ziemlich bissfest. Muss ich mir jetzt sorgen machen ob diese bissfesten bohnen noch giftig waren?

Sorry für die doofe frage, aber lt internet sind nicht genug gegarte bohnen eben noch giftig.

Vllt kennt sich jemand aus 🤗

LG aus der 35ssw🤰❤️

2

Ich frage mich immer wieder, wieso es gegessen wird und dann kommen Zweifel auf und solch Fragen.
Da ist nichts schlimmes dran. Es wurde erhitzt also unbedenklich.vund ganz ehrlich habe ich noch nie gehört, dass bissfest Bohnen giftig sind.

1

Du kannst davon ausgehen, dass da nichts passiert da manches ja einmal vorgekocht wurde und wenn nicht zumindest tiefgefroren. Und zu Hause erhitzt man ja auch nochmal. Ich habe einige Male auf Frosta zurück gegriffen da mein Mann während meiner SS beruflich in Polen war und ich für mich allein nicht groß kochen wollte

3

Hallo,

du fragst bestimmt wegen des Phasins, das in rohen grünen Bohnen enthalten ist. Was steht denn als Zubereitungsempfehlung auf dem Beutel? Grüne Bohnen werden meist vorm einfrieren blanchiert, das reduziert dann die Zubereitungszeit. So oder so - 10 Minuten sollten ausgereicht haben und bissfeste Bohnen sind ja nicht mehr roh. Das Phasin sollte ausreichend zerstört worden sein. Mach dir keine Sorgen!
Alles Gute dir :)

4

Genau😊
Da steht 9-10 Minuten drauf. Habe es wie gesagt ca 10 Minuten angebraten. Zu 100% weiß ich es nicht. Fand nur, dass das andere Gemüse schon so matschig aussah, daher habe ich es dann raus und gegessen. 😅

Danke dir! Bin jetzt auf jeden Fall beruhigt🤗

5

Wenn da auch 9-10 Minuten drauf steht und alles andere schon matschig war, war es auf jeden Fall lange genug :) Gerne!

weiteren Kommentar laden