Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 26. SSW und wollte von eurem Schwarmwissen Gebrauch machen.
Stellenweise „tritt“ unsere Maus manchmal so richtig fies schon nach unten. Würde ich ähnlich beschreiben, wie das „Kratzen“ beim HPV - Abstrich beim FA. Ist ja auch nicht unbedingt angenehm. Wenn ich sie da spüre, muss ich auch echt kurz mein Gesicht verziehen.
Weiß jemand, was genau das dann ist? Ist das dann ein Tritt gegen den Muttermund oder vielleicht auch die Blase oder etwas anderes?
Zudem würde mich noch interessieren, ob jemand sicher sagen kann, wie sie dann liegen. Ist das dann die Beckenendlage?
Ich danke für eure Antworten.
Tritte und Kindslage einschätzen
Ich glaube ich weiß welches Gefühl du meinst. Ich bin in der 38. Woche und spüre das auch häufig, meine liegt aber in SL, das sind also wahlweise ihre Arme die da unten rumpaddeln oder ihr Kopf der gegen den Muttermund drückt
Ich hatte gestern Termin bei der Hebamme und habe genau die gleiche Frage gestellt. Ich bin Ende 22ssw und sie meinte, dass es aktuell noch für einen "laien" schwer ist das zu beurteilen. Das kommt erst viel später. Ich spüre die Tritte auch sehr weit unten, gerne auch mal auf die blase. Weiter oben ist es eher wie ein kitzeln. Und als mmdie Hebamme mein Bauch abgetastet hat, meinte sie, dass der Po unten liegt und es somit wohl die Füße sind, die ich spüre.
Beim letzten Ultraschall vor 3 Wochen war meine Maus noch in Schädellage. Frag das nächste mal doch einfach deinen Gyn.
Ich spüre das selbe und manchmal ists echt unangenehm. Laut meiner FÄ passiert dies oftmals wenn die Füsse unten sind ( ist hier aktuell der Fall), teilweise ists echt unangenehm🙈Sie sagte mir auch dass es sich meist ändert, sobald sich die kleinen Drehen🙏
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 💙 22+2