Hämatom an der Gebärmutter

Hallo ihr lieben....

Ich bin heute in der 17 SSW angekommen es ist meine 1 Schwangerschaft nach 5 Jahren kämpfen....

Jetzt habe ich seit SSW 10 ein Hämatom... Was beim ersten mal Sturzartig aufgegangen ist und geblutet hat...
Dann war lange Zeit nichts und jetzt SSW 15 kam plötzlich wieder Blut... Aber diesmal nur ganz wenig 1 Tag lang.... Jetzt hab ich wieder seit Tagen altes Blut und schmier ganz minimal....
War heute bei meiner Gyn zur Kontrolle deswegen ja... Sie sagt mir immer was anderes hab ich das Gefühl.....
Heute hat sie mir recht Angst gemacht... Wenn es jetzt größer wird ist wohl momentan 4 cm gross und weiter hoch wandert zur Plazenta könnte es evtl gefährlich werden....
Jetzt soll ich wieder viel ruhen... Nichts schweres heben... Langsam machen...
Was ich ja so schlecht kann... Sobald ich kein Druck im Unterleib habe und es mir gut geht meine ich ich könnte wieder alles machen... Ist doch alles scheisse!!!
Wollte nächste Woche 3 Tage nach Lissabon kann oder soll ich auch nicht machen... Ach man es läuft von anfang an nicht rund... 😭

Jetzt wollte ich mal hören wer oder wem es genau so ging oder geht und was ihr so gemacht habt... Ist das Hämatom wieder verschwunden? Wie ist es eurem Kind dabei gegangen?
..... Sorry für den langen Text wäre schön wenn jemand antwortet und mir was mut macht das es doch alles gut wird.... Danke 🤗

1

Ich hatte Blutungen mindestens 1-2 mal pro Woche von ssw 13 bis 25 aus einer Kombination aus Hämatom, ektopie und Plazenta nahe MM.

Bekam BV, kein sex, kein sport, Bettruhe und schonen so gut wie möglich. Schonung bzw Bettruhe ist medizinisch umstritten aber jede Anstrengung resultierte in Blut und natürlich war das Mental herausfordernd und deshalb hab ich alles so gut es geht vermieden.

Baby gesund und munter :-)

2

Danke für deine Antwort....

Ja ich versuche mich auch zu schonen so gut es geht....
Bin nur leider eine die keine Ruhe hat hier und da war machen und viel in Aktion.... Es ist für mich eine Umstellung

3

Ich würde diese verordnete ruhe wirklich einhalten.
Ich möchte dir keine Angst machen aber ich hatte in der 10 SSW ein Hämatom was geblutet hat, dann war ruhe und in der 19 Wochen erneut Blutungen und wieder ein Hämatom...
In der 33 Woche bekam ich dann heftige Sturzblutung weil sich die Plazenta gelöst hat, meine Tochter musste dann sofort geholt werden.
Es muss natürlich nicht so verlaufen, viele Hämatome habe keine weiteren Auswirkungen aber an den Rat der Ärztin würde ich mich schon halten.

4

Danke für deine Antwort....
Und mit deiner Tochter ist alles gut?

5

Durch eine Woche verordnete Ruhe und Progesteron vaginal ist mein Hämatom komplett abgegangen.
Ich hatte Ende der 7.Woche ein Hämatom, zwar nicht groß aber es war da.
Jetzt bin ich Anfang der 12. 🥰