Launisch in der Schwangerschaft - wer noch? 😅

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 18. SSW und seit ca 3 Wochen meint mein Partner immer wieder ich sei so launisch und zickig und würde ihn manchmal mit meinen Aussagen angreifen. Ich selbst merke es tatsächlich gar nicht 🫣 ist das normal? Hatten das welche von euch auch? Und wenn ja, ging das die ganze Schwangerschaft so? 😅 Hab ihm schon ein paar mal gesagt dass das bestimmt die hormone sind und ich ihn ja nicht verletzen will und das selbst auch nicht merke wenn ich so drauf bin... vermutlich kann man nur abwarten oder? 😅 Liebe Grüße!

1

Hier ich. Bin richtig schlimm. In meinen drei Schwangerschaften davor hatte ich das nicht.
Mein armer Freund 😅😅😅🙈

2

Darf ich fragen was deine 3 Kinder für Geschlechter haben und was du jetzt erwartest? Hab mal gelesen, wer ein Mädchen erwartet, soll launisch sein aber das gehört vllt auch einfach nur zu einem der vielen Mythen 😂

9

Ich bekomme ein Mädchen und bin überhaupt nicht launisch oder zickig. Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft eher emotional.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das tatsächlich nur in der Schwangerschaft mit meiner tochter. Bei meinem Sohn gar nicht. Und jetzt bei den Zwillingen auch nicht. Werden auch Jungs. Könnte ja sein dass das zusammenhängt. Aber bei meiner Tochter war es echt schlimm.

4

Hat es sich bei dir auch bis zum Ende der Schwangerschaft gezogen? Ja da kann einem der Partner schon leid tun aber ich kann es halt auch nicht steuern 😅🫣

5

Ja war echt die ganze Zeit. Ja das ist sehr belastend. Aber auxh für einen selbst. Konnte mich irgendwie selbst nicht leiden.
Diesmal bin ich echt ruhig und ausgeglichen. Glaub mein Mann würde das auxh nixht mitmachen. So wie mein Ex damals.

6

Huhu ja ich bin auch sehr gereizt kannte ich von der. 1. ss nicht aber jetzt find ich’s schon krass. Bin noch grad mal in der 7SSW…. Also ein großer Spaß für alle 😂

Achja interessant die These mein 1. Kind ist ein Junge, da war nix

Bearbeitet von laris.sa
7

Ich bin auch aktuell in der 18.SSW (höchstwahrscheinlich mit einen Jungen) und mein Partner sagt mir nur noch das ich anstrengend und launisch sei, ich selber bemerke das überhaupt nicht und mache es auch nicht extra, da muss mein armer Freund wohl durch :) 😊Lg

8

Also sind doch einige davon betroffen, ja dann müssen die Männer wohl durch! Sind ja "nur" noch 5 Monate 😂

10

Hab am Sonntag im Zug die ganze Zeit Leute angepampt die in meinen Augen sich nicht korrekt verhalten haben, z.B Radfahrer die Plätze blockieren. Eigentlich bin ich ein höflicher und friedlicher Mensch 🫣😅