Ab wann spürt man die ersten Tritte ??

Hey hier Lieben, könnt ihr mir sagen ab wann ihr die ersten Tritte gespürt habt ?? Das ist meine ,,erste“ Schwangerschaft nach meiner damaligen Fehlgeburt und ich bin aktuell in der 18.SSW aber spüre noch nichts, vielleicht bilde ich es mir ein oder es ist mein Magen aber manchmal Platz es so komisch, ich kann es aber nicht zuordnen, ob es wirklich schon Tritte sind. Könnt ihr mir euere Erfahrungen beschreiben wie sich sowas anfühlt. :)
Liebe Grüße an euch allen

1

Hallöchen :)
Also, ich hatte so ab der 17/18. SSW auch das Gefühl das ich so ein blubbern merke und war mir nicht sicher ob es eventuell das Baby ist. Ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft :)
So ab der 20/21. SSW habe ich dann die ersten leichten „Tritte/ Bewegungen“ bewusst wahrgenommen :) sie wurden dann auch schnell von Woche zu Woche stärker :)
Kommt natürlich auch drauf an wo deine Plazenta sitzt, meine ist an der Hinterwand.
Lg und eine schöne kugelzeit :)

4

Danke für deine Antwort :) dann hoffentlich merke ich die nächsten Woche mehr, freue mich schon drauf :) wo meine Plazenta sitz weiß ich leider nicht :( muss ich beim nächsten Termin mal nachfragen, wusste das vorher garnicht.

2

Also bei mir fing es in der 15ssw an. Sporadiach alle paar Tage ein Zucken. Wie muskelzucken nur unter der Bauchdecke. In der 18ssw wurde es dann mehr und täglich. Manchmal fühlt es sich an wie kitzeln unter dem Bauch oder eben das zucken. Es wurde dann von Woche zu Woche doller. Es kommt aber auch darauf an, ob deine Plazenta hinten oder vorne ist. Wenn du es beschreibst, dann kommt es dir so vor wie als wenn blasen platzen? Das kommt auch mal vor. Also so nen Blubbern oder so hab ich auch. Je nachdem ob es die Füße oder Hände sind.

5

Hey danke für die Antwort, ja leider kann ich es wirklich nicht zuordnen und es fühlt sich seit
3-4 Tagen so an als ob Blasen platzen mehr nicht und es kommt immer spontan am meisten wenn ich auf den Rücken liege :)

8

Ist bei mir am Anfang auch so gewesen. Ich komme morgen in die 23 ssw und seit etwa einer Woche spüre ich usere Maus auch im Auto, beim Einkaufen oder in der Bahn. Das wird schon dein Kind sein.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es in der 18./19. Woche (HW Plazenta) - auf Höhe des Magens ist dein Baby aber noch lange nicht 😊

6

Danke für die Antwort 😊

7

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mir an der 20. SSW sicher, dass es Tritte sind.

Jetzt in meiner vierten spüre ich seit einigen Tagen schon was. Für mich fühlt es sich immer so an, als würde jemand eben von innen mit dem Finger stupsen.

LG

Noemi mit 🦊 (13+3)

12

Danke für die Antwort ☺️süß, hoffentlich wird es bei mir genau so :)

9

Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe den Kleinen erst in der 20./21. Woche gespürt.
Hat sich für mich wie ein Muskelzucken von innen angefühlt.
Jetzt in der 26. Woche sind die Tritte auch von außen teilweise sichtbar und spürbar für meinen Mann.

Bald ist es auch bestimmt bei dir soweit.☺️ Alles Gute.🍀

10

Danke für deine Antwort, vielleicht hab ich ja auch eine Vorderwandplazenta :)
Viele Grüße zurück😊