Hallo ihr Lieben,
habe gestern die Befunde von dem großen Test bekommen und leider habe ich Schwangerschaftsdiabetes. Meinen Termin beim Diabetologen (heisst es so?🤣) habe ich erst am 22..
Worauf muss ich bis dahin achten? Habe die Befunde leider am Telefon bekommen und konnte meine Frauenärztin nicht mehr sprechen. Bin in der 27. Ssw.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Danke schonmal ☺️
Schwangerschaftsdiabetes
Ich habe zwar kein Schwangerschafts Diabetes bin aber Typ 1 Diabetikerin. Ich bin momentan in der 7. SSW, da ich es aber schon seit Jahren habe, ist mein Blutzucker gut eingestellt und in meiner ersten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger, alles gut gegangen. Jetzt bekomme ich Baby Nr. 3😍
Du solltest vielleicht nicht 3 Brötchen mit Nutella essen und soweit es geht nicht nur auf der Couch liegen😅
Schau das du nicht so viel Süßkram isst und dich zwischendurch ein bisschen bewegst, spazieren gehen reicht völlig aus😉
Dann solltest du auf gesüßte Getränke verzichten, wie Cola, Eistee etc.
Lieber Wasser trinken😁
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen❤️
Hi! Es gibt extra Rezeptbücher für Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht findest du ein oder zwei, die dir gefallen.
Da sind auch Tipps für Frühstück und Zwischenmahlzeiten drin. Ansonsten Einfachzucker und Weißmehl schon mal so gut es geht vermeiden und jeden Tag ein bisschen bewegen :)
Schon aber ein bisschen doof, dass dir das die Praxis nicht gleich mitgeteilt hat 😅