Hallo zusammen,
ich meine, es gab erst vor kurzem einen Beitrag dazu aber den finde ich gerade nicht ...
Ich habe seit Montag Abend Halsschmerzen, Heiserkeit, Dienstag total abgeschlagen und Schnupfen kam dazu.
Lt. Hausarzt ist es nichts bakterielles sondern halt eine stinknormale Erkältung.
Ich habe bisher nichts genommen, bis auf eine Paracetamol. Aber vor allem die Halsschmerzen killen mich :(
Habt ihr Tipps? Oder kennt ihr Medikamente, die man nehmen darf?
Lt. Embryotox darf man Otriven Nasenspray z.B. nehmen gegen die verstopfte Nase.
Danke euch!
Erkältung / Halsschmerzen SSW 22
Hallo, erst mal vor ab ich kann das komplett verstehen. Das ist super ätzend wenn man in der Schwangerschaft erkältet ist gerade weil man gefühlt nichts einnehmen darf. Ich selber war in der Schwangerschaft zweimal richtig krass erkältet mit Husten, der wirklich sechs Wochen angehalten hat. Allerdings konnte man da nicht viel machen. Nasentropfen würde ich dir grundsätzlich nicht empfehlen. Mir wurde immer davon abgeraten, weil die eine ab schwellende Wirkung haben. Die soll nicht so gut sein was mir gut geholfen hat, war tatsächlich Kartoffel wickel, kannst mal im Internet schauen wie es gemacht wird und sonst halt wirklich Hals Pastillen aus der Apotheke. Da gab’s ein paar, da weiß ich den Namen aber nicht mehr auf jeden Fall mit Kirschgeschmack mit einer grünen weißen Verpackung. Die haben sehr gut geholfen, weil bei denen sich so eine Schicht um den Hals gelegt hat die das ein bisschen beruhigt haben aber sonst kann man da wirklich nicht viel machen. Paracetamol gegen Fieber und Gliederschmerzen und halt wirklich auf Hausmittel zurückgreifen am besten.
Gute Besserung 🍀
Gelo Revoice vielleicht, würde auf die Beschreibung passen.
Ansonsten hat mir immer viel trinken geholfen, warme Milch/Tee mit Honig zb
Leider dauert so ne Erkältung in der Schwangerschaft echt länger.
Nasentropfen sind unbedenklich solange du diese nicht regelmäßig nimmst. Ebenfalls kannst du Gelo Revoice für den Hals nehmen. Paracetamol hast du ja schon genannt. Ambroxol darf bei hartnäckigem Husten auch genommen werden.
Mir hat inhalieren immer noch gut geholfen und sonst einfach abwarten.
Gute Besserung