🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 15.06.23 - 117 Schwangere - 78 Outings - 1 Baby geboren - TUUT* 🤰

Guten Morgen Ihr Lieben,

schon wieder Donnerstag. Die Zeit vergeht doch recht schnell auch ohne Arbeit 😅. Oder wie ist es bei Euch?

Gibt's irgendwelche Updates? Was machen unsere "vor sich hin wehenden Mamis"?

Ich hatte gerade wieder Vorsorge. Alles in Ordnung 😊. Leider misst sie ja nicht mehr, sondern guckt immer nur, ob Köpfchen unten liegt und genug Fruchtwasser da ist... Aber das passt zumindest schonmal. Beim CTG hat sich mein Kleiner heute auch nicht ganz so gewehrt.

Habt Ihr Euch auch auf Streptokokken testen lassen? Mir wurde das heute angeboten und ich habe es auch machen lassen.

Ansonsten werden die Nächte wieder doofer, aber die Zeit ist ja absehbar ☺️.

Fühlt Euch gedrückt!

LG Katha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 35+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 117 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 35 ❤️ Mädchen

💗 43 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 11 🌟 Sternchen

💗 36 🥚 Unbekannt

57 Erstgebärende

33 Zweitgebärende

16 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca

🕯 Charlili

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🍼Geborene Babys🍼

01 Baby geboren
01 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 01 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe

09.06.23 ❤️ daniela2808 an 34+6 | 2463 und 47cm

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

💙 Antonia / 2. Kind /  1 Tochter (19 Monate) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

❤️ kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

💙 he.ce (25) / 1.Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind

☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

🥚 Maya1315 (38) / 3. Kind 🌟 🌟 🌟 🌟

☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟

💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟

💙 Janyra (34) / 1. Kind

☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI

☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind

💙 C2207 (21) / 1. Kind

💙 Sonnenanbeterin92 / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind

🎁 Lina19992 (32) / 1. Kind

💙 Valeria1985 / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

💙 Mommy33 (29) / 2. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind

☀️ 28.07. ☀️

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

💙 FoxOnTheRun / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

15

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute um 13.44 Uhr ausgekugelt. Nach Blasensprung heute morgen um 6 ging alles ratzfatz. Um 7 im KH angekommen, Innerhalb von ca 4 Stunden ging der MuMu vollständig auf, 2 Stunden musste ich trotz offenem MuMu Abwarten mit Pressen weil sie sich noch nicht eingedreht hatte und dann nach einer guten halben Stunde Presswehen war es geschafft.

Unsere Kleine wurde an 37+1 mit 3320 Gramm, 53 cm und 35 cm KU geboren. Wir sind überglücklich und übermüde.🤣 geburtsbericht folgt die Tage gerne.

LG
Mahatma

17

Ohhhhhhh, alles alles Liebe für euch ❤️🥰

27

Vielen Dank🥰

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen liebe Katha, Morgen alle zusammen,

Ich bin heute ET -22 und hatte heute Nacht wieder ordentlich Übungswehen. Aber ich hab das Gefühl je mehr ich will dass er kommt umso mehr werde ich über ET kommen 😂😂 ich hab morgen wieder CTG und FA Termin. Bei mir hat Sie das letzte Mal auch nicht gemessen.

Ansonsten gehe ich die Tage mal langsam die Babyschale abholen, KiWa hatte ich kurzfristig die Meinung geändert kam noch nicht an.

Ich bin froh wenn ich den kleinen Mann bald bei mir habe. 🫶🏼👶🏼

Ansonsten denke ich voreilige schon an so Themen wie Verhütung in der Stillzeit usw. Da ich erstmal 3-4 Jahre an keine weitere Schwangerschaft denke. Lets See 😄

2

Hallöchen,

ET 19.07.
ich geselle mich mal zu den vor sich hin wehenden Frauen dazu. Seit gestern immer mal wieder, wo mein Bauch jetzt noch hin will weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er massiv abgesackt... So deutlich und stark war das bei meiner ersten Tochter nicht, da hatte ich so gut wie gar nichts. Was mich etwas verunsichert bei der Sache ist dass es so anhaltend und relativ regelmäßig immer wieder von statten geht. Aber wir warten einfach mal ab was noch so passiert!
Ich hab Magnesium genommen und es ist etwas besser geworden, trotzdem kommen sie immer mal wieder.
Da mein FA im Urlaub ist schaut er erst wieder in 2 Wochen, letzte Kontrolle war letzte Woche. Mal sehen wie das so wird.

Vom Hypnobirthing bin ich wieder abgekommen, ich war schlichtweg einfach zu unmotiviert mich damit auseinanderzusetzen.

Ich gebe dir die neuen Daten mal zum Kopieren durch:

❤️ Mixix (27) / 2. Kind / 1 Tochter (24 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP

3

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern wieder FA Termin. Die Maus ist bei ~48 cm und die 3000g haben wir wohl auch geknackt. Außerdem wurde der Streptokokken Abstrich gemacht.
Am Montag war das zweit Gespräch im Hebammenkreissaal bei uns und wegen mir dürfte es in 1,5 Wochen oder so los gehen - merk das ich langsam keine Lust mehr hab obwohl es mir eigentlich richtig gut geht.
Hab schon hin und wieder übungswehen aber noch nix ernstzunehmendes also Mal schauen. Die beiden großen kamen ja auch jeweils vor ET und ich hoffe das macht unsere kleine Maus auch so.

LG Kleinbuchstabe 8.7. (ET-23)

Ach ja unser (noch) kleiner hatte Geburtstag meine Kids sind jetz also 3 und 4 ;)

Bearbeitet von kleinbuchstabe0-9.
4

Hello!

Wir haben am Dienstag einen neuen Rekord bezüglich der Quantität der Vorwehen erreicht. Über 50 Stück an einem Tag und v.a. am Abend bis zu 12 pro Stunde. Nachdem es aber außer leichtem Ziehen im Unterleib sonst recht unspektakulär war, bin ich nicht ins KH. War wohl auch richtig so, bei der Anmeldung gestern im KH waren Hebammen und Ärztin tiefenentspannt- „das sei halt so, weil ich so schmal bin“ und ich würde dann schon merken, wenn’s so weh tut, dass es ernst wird. 😅
Ich würde aber behaupten, dass sich der Bauch gesenkt hat. Zumindest den Effekt scheinen meine Wehen also zu haben.

Es wurde vorsichtshalber einmal gemessen: unsere Maus hat weiterhin unglaublich lange Beine (95. Perzentil) und angeblich gestern einen etwas höheren AU. Letzten Freitag beim FA war das aber noch iO, ich denke also eher, dass sie schief gemessen haben…

Eventuell steht eine vorzeitige Einleitung im Raum, falls sie zu groß wird. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll…

LG FyFi

Bearbeitet von FyFi
8

Mit den langen Beinen können wir uns die Hand reichen.
Unsere Maus war laut Messung bei 34+2 bei 50cm (da sind sie wieder die langen Beine) und 2413g also auch eher zart.
Wie man das mit der /die Perzentil errechnet weiß ich leider nicht.

VG Maya

5

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass ich voll vergessen habe zu sagen, dass die Große schon 4 Jahre alt ist. Der Geburtstag ist schon ne Weile her 😁🙈

Ansonsten geht es mir gut. Ich war am Dienstag wieder bei meiner FA, nachdem ich letzte Woche ja bei der Vertretung war. Und der mich bissle verunsichert hat. Meine FA hat mir dann meine Sorgen genommen und gemeint, dass mein GMH völlig in Ordnung ist für meine SSW und sonst auch alles passt. Er ist etwas kürzer als letzte Woche, aber sie war völlig relaxt 😊 Wir haben so ein schönes Bild von ihrem Gesicht bekommen, ich bin total verliebt 😍 Der Bauchumfang wurde gemessen und es passt perfekt zur SSW, mehr weiß ich aber auch nicht.

Ansonsten ist die kleine Maus im Bauch immer super aktiv und strampelt und turnt vor allem, wenn ich auf dem Sofa liege. Wie wenn sie sagt: ach komm Mama, aufstehen! 🤣
Meine Nächte sind auch so lala. Ob das am Baby liegt oder aber auch daran, dass mein Mann gerade egal in welcher Position so arg schnarcht 🙈 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Jeyn (35+0)

6

Hey ihr Lieben 🫶🏼

Mir gehts so lala, wie immer viel Wasser, mein Knie macht mir Sorgen evtl muss ich nach Entbindung operiert werden und meine Laune ist zur Zeit wiedermal ein auf und ab (mein armer Mann 😅)
Mein Bauch ist auch ein Stückchen gesunken aber er ist teilweise noch sooooo aktiv das alle beim einkaufen die Beulen sehen können 😅🤭
Ich hoffe so sehr , wie wir alle wahrscheinlich das es endlich los geht 😩 endlich unseren kleines Wunder im Arm halten können💙🥰🌈🦁

Morgen ist wieder Vorsorge bin gespannt und hoffe das die 2x Akupunktur was gewirkt haben und das sie nochmal nachdem kleinen schaut Größe Gewicht😊
Wehen… entweder kann ich die nicht unterscheiden oder ich habe wirklich keine 😂 habe nur die letzten Tage mehr mens artige UL ziehen.

Schöne Woche euch noch ☀️
Alina ET-17 🥰 37+4🌈🦁💙

7

Huhu 😙

Ich war gestern wieder zum ctg und US.
Auf’n ctg waren 2 Wehen drauf. Die waren aber nicht schmerzhaft, ich habe aber das hart werden des Bauches gemerkt.
MM ist weiterhin Fingerdurchlässig und gmbh ist auf 2cm… Wuhu, es tut sich was. 😬🤭 vor 4 Wochen war der noch bei vollen 5cm.
Ansonsten Versuch ich nun irgendwie den Tag rumzubekommen. Heute Vormittag war eine liebe Freundin mit ihrer kleinen Tochter hier, die Kids haben draußen gespielt, wir haben uns einen Eiskaffee genehmigt und nett gequatscht. 😊
Sie fliegt Montag in den Urlaub für 14 Tage und wahrscheinlich sehen wir uns dann erst mit Baby wieder. Ach, das war schon etwas emotional.

Auch wird mir die baldige Geburt immer bewusster und ich denke mir nur: warum tust du das? 🙈🙈🙈🙈🙈🙈😬

Am liebsten würde ich mich hinlegen, schlafen, aufwachen und das Baby ist da. 🤣

Ich hoffe ihr habt auch alle so mega schönes Wetter, wobei es langsam doch mal wieder regnen dürfte. 😅 ☀️
Achso, die Maus wird aktuell auf 2900
Geschätzt. Also eher zart. 😊
Lg
37+5 🩷

Bearbeitet von Sternschnuppe90
9

Hey!
Oh ja, die Zeit rast total! Mir gehts grad auch irgendwie zu schnell…. Spätestens in einer Woche um diese Zeit ist die kleine schon da 😱 ich bin noch gar nicht so weit 😅
Hoffentlich bleibt sie noch bis Donnerstag drin, sonst teilen meine Mädels sich womöglich noch ihren Geburtstag 😬 bei meiner großen (gleicher ET wie nun) hatte ich an 37+5 einen Blasensprung. Bis dahin sind’s nur noch 5 Tage 🙈 ich hoffe ja, dass die kleine Maus nun ein bisschen geduldiger ist als ihre kleine Schwester und bis zum Kaiserschnitt bei 38+0 wartet….
Musste die Tage nochmal wegen dem Kaiserschnitt in die Klinik. Da wurde unter anderem nochmal ein Ultraschall gemacht. Sie wurde auf 3.270 Gramm geschätzt. Ich bin ja echt gespannt wie groß und schwer sie letztlich sein wird. Bei meiner ersten Tochter passten die Messungen ja vorne und hinten nicht.

Ich drücke allen die Daumen, dass es entweder, wenn gewünscht, bald losgeht, oder ihr noch eine entspannte Schwangerschaft habt bis dahin.

11

Ach wie lustig! Meine beiden haben auch den gleichen ET mit 3 Jahre unterschied 😂 ich hoffe auch sehr darauf, dass die beiden nicht am gleichen Tag Geburtstag haben 🙈

16

Was ein Zufall 😅 bei unseren sind es auch genau 3 Jahre.
Das ist so ziemlich meine größte Sorge, dass es auf den gleichen Tag hinaus läuft 😅🙈 vom Krankenhaus ist es einen Tag nach dem Geburtstag der großen geplant. Auch nicht toll, aber besser als am gleichen Tag 🙈

Bearbeitet von lea2019
weiteren Kommentar laden