Hi zusammen,
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht zu fragen aber ich muss dauernd daran denken.
Mein HCG am Montag (ES 20) lag bei 3800 - meine Ärztin meinte das ist alles gut.
Aber ist das nicht ein sehr hoher Wert für ES 20?
Montag hab ich jetzt meinen ersten Ultraschall bin dann bei 5 Wochen und 6 Tage
Hab so Sorge das da was raus kommst was nicht gut ist …
Hatte jemand so einen hohen Wert und alles war gut? Oder auch andersrum hoher Wert und nichts war gut?
Liebe Grüße
Randa
HCG zu hoch?
Ist doch ein super wert.
Mach dir keine Gedanken.
Viel Glück 🍀
Oh super diese Tabelle kannte ich gar nicht!
Danach sieht es ja echt okay aus 😊
Danke dir!
Das ist total ok.
Ansonsten spricht ein recht hoher Hcg für eine entweder schnelle Einnistung (wie bei dir). Wäre er höher als Tabelle, dann dafür dass der ES einfach einen Tag früher war als gedacht und in eher seltenen Fällen macht auch eine Zwillingsanlage einen höheren hcg-Spiegel bzw sorgt für einen raschen Anstieg.
Mir wäre jetzt nichts bekannt, bei dem ein hoher Spiegel schlimme Dinge bedeuten würde.
Alles gute für dich und Krümel
Hey 🤗
Für 5+6 finde ich deinen Wert vollkommen in Ordnung. Vor allem hat deine Ärtzin ja selber gesagt, es ist alles ok. HCG-Werte können von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Mach dir daher nicht allzu viele Gedanken 😉
Hatte bei 5+2 einen Wert von 889 und habe dummerweise im Internet gelesen, dass der Wert sehr niedrig ist. Habe mich kurz davon negativ beeinflussen lassen. Aber mein FA meinte auch, es sei alles in Ordnung. Also hab ich einfach aufgehört im "blöden" World Wide Web weiter zu recherchieren, das macht einem nur unnötig Kummer.
Immerhin kann es auch sein, dass du vielleicht doch weiter in der SS bist.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Die TE ist 4+6. nicht 5+6.
ES+20 ist sie. Also NMT+6.
Vielen Dank für die Korrektur, da hab ich wohl etwas überlesen bzw. durcheinander gebracht 😉👍
Hey Randa,
ein HcG-Wert ist eigentlich nur bei einer Blasenmole zu hoch. Dann liegt der Wert aber fast schon in Millionenhöhe. Davon bist du ja wirklich weit entfernt, insofern darfst du dich wirklich entspannen. Ein niedriger schleppender Wert wäre eher etwas, worüber man sich Gedanken machen könnte.
Bei dir deuten aktuell nichts daraufhin, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.
Hohe HCG-Werte bedeuten fast nie etwas Schlechtes. Könnte auf Zwillinge deuten, muss aber nicht, tendenziell sollen bei Mädchen die Werte höher sein als bei Jungs.
Ich hatte an ES+15 658 und an ES+19 3751.
Mein einzelner 6 Monate alter gesunder Sohn liegt gerade neben mir und schläft💙