Frage zum (hohen) Blutdruck

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja doch recht selten im Forum, aber da ich mir gerade unsicher bin, dachte ich, es wäre mal wieder Zeit mich an euch zu wenden :)

Seit gestern Abend habe ich immer wieder Schwindel, heute habe ich über den Morgen hinweg 3x den Blutdruck gemessen, dieser wies immer Werte im Durchschnitt von

135/95
und Puls von 95

auf.

Es war wirklich bei allen drei Messungen (jeweils ca 2 Stunden Pause dazwischen) dass der systolische Werte in Ordnung war, der diastolische Wert und der Puls lagen jedoch immer zwischen 92-99.

Soll ich mich schon an meine Frauenärztin wenden?

Ich bin eigentlich kein Arztrenner und weiß auch nicht ob es vll nur vom Wetter jetzt kommt da der obere Wert ja noch in Ordnung ist. Aber ich will auch nichts falsch machen ...

Ich danke euch schon mal :)

1

Würde ich machen ja. Mein Blutdrucktagebuch sagte "Abklären wenn 3 Messungen über 150/x bzw x/90" bzw. "Ab ins KH wenn 3 Messungen über 150/x bzw x/90 und eines der Symptome dazu kommt (Augenflimmern, Oberbauchschmerzen, Eiweiß im Urin, Übelkeit, Erbrechen, massive Wassereinlagerungen/Gewichtszunahmen >1,5kg pro Woche)

2

Wie schon oben steht. Ja bitte den fa anrufen. Bei zu hohem Blutdruck kann man besser einmal zu viel laufen als zu wenig.
Liebe Grüße

3

Ich würde auch beim Frauenarzt Nachfragen.
Bei mir wurde leider eine beginnende präeklampsie festgestellt jetzt hab ich den Blutdruck im Griff aber nur durch Medikamente.
Ich wollte auch nicht gleich zum Arzt aber lieber abklären lassen.