Hallo ihr Lieben,
bin aktuell bei 33+3 und komme gerade von der Gyn.
Dort wurde festgestellt, dass sich mein kleiner Strampelmaxe schon wieder in BEL gedreht hat - nachdem er schon zwei mal in SL lag und sich jedes mal danach wieder gedreht hat.
So langsam beschleicht mich der Gedanke, dass er es in BEL schöner findet und er letztendlich dauerhaft so liegen bleiben wird.
Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter eine Not-Sectio nach Einleitung und anschließender doppelter Beinvenenthrombose im Wochenbett. Also keine so nette Erfahrung.
Daher wollte ich den Kleinen unbedingt natürlich entbinden, auch weil ich wieder Angst vor einer Thrombose durch die Sectio habe.
Aber: in BEL werde ich keinesfalls spontan entbinden. Dieser Gedanke macht mir noch mehr Angst als die Sectio. Dafür war meine erste Geburt einfach zu kompliziert, um da irgendwelche Risiken oder Experimente einzugehen.
Nächste Woche habe ich Geburtsplanungsgespräch. Da wird ja dann sicher noch mal geschaut, wie der kleine Mann liegt.
Nun zu meiner Frage: denkt ihr es gibt noch eine große reelle Chance, dass sich mein Bauchkrümel dauerhaft in SL dreht?
LG,
Fox
Kaiserschnitt wegen BEL? 34. Ssw
Wenn dein Mäuschen bereits 2x in SL lag, wird es sich passend zur Geburt auch wieder in SL drehen.
Mein 2. hat sich damals in der 36.ssw noch hin und her gedreht.
Lg
Mein zweites Kind lag bis zur 36. Woche quer. Die Hebamme im Krankenhaus hat in der 34. Woche zu mir gesagt, dass sie sich bis dahin noch gut in die richtige Position drehen können, danach wird es eng und das Kind dreht sich vielleicht nicht mehr korrekt. Ich wurde dann irgendwann auch nervös, bis es dann sich tatsächlich Ende der 36. Woche in SL gedreht hat und auch so blieb. Ich würde also versuchen Ruhe zu bewahren, auch wenn es schwer fällt.
LG
Ich komme gerade vom Kaiserschnittplanungsgespräch vom Krankenhaus, da mein Kind nun Ende der 35
Woche noch immer in BEL liegt. Ärztin und Hebamme meinten schon, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht mehr drehen wird. Ärztin heute meinte auch, dass es eher unwahrscheinlich ist weil mein Kind bereits seit der 22 Woche in BEL liegt. Da deins ja häufig die Position wechselt denke ich dass du noch gute Chancen auf SL hast.
Meine Erdnuss lag beim Planungsgespräch in der 34. Woche in BEL 🙄 der Arzt in der Klinik, war aber guter Dinge, da sie sich immer viel dreht und schon in jeder Lage war, laut Mutterpass, war er guter Dinge. Ich sollte den Leuten US abwarten. Heute bei 36+6 lag sie wieder in SL 🥰 ich würde die Hoffnung noch nicht aufheben.
Ich drück dir die daumen, das er sich noch dreht ❤️