Gehörgangsentzündung in der SSW

Hallo ihr lieben,

habe mir leider eine heftige Gehörgangsentzündung eingefangen. Heute im Krankenhaus habe ich einen Streifen mit Kortison in Ohr reinbekommen, und muss morgen zu meinem HNO.

Wollte wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat? Sind diese Streifen bedenkenlos?
Wielange dauert eine Entzündung? Es tut so weh und ich darf ja nichts einnehmen 😓

1

Welche ssw bist du denn ?

Ich hatte am Anfang der ss eine ohrenentzündung und daraus entstanden kieferhöhlenentzündung.
Ich dachte ich geh am Stock so welche schmerzen waren das.

Haber Antibiotika bekommen 3000mg am Tag und dazu IBU600er die ich problemlos einnehmen durfte.

Damit wurde es erträglicher.
Hab die auch nur genommen wenn es nicht anders ging.
Meistens bin ich dann auch eingeschlafen.

Wurde Gott sei dank dank Antibiotika schnell besser :-)

Gute Besserung

2

27 SSW bin ich jetzt.

Oh Mann! Ja kann ich mir vorstellen.
Oh ok ich dachte alle Antibiotika sind tabu in der SSW

3

Das ist doch alternativlos!
Besser wird das von alleine nicht, nur schlimmer oder sogar chronisch.
Der Salbenstrang wirkt ja erstmal lokal im Ohr und wohl wenig systemisch und natürlich kannst du was gegen die Schmerzen einnehmen, paracetamol die ganze Schwangerschaft und IBU im 1.+2. Trimester auch.
Ich musste jedes Mal wenn ich das hatte die Maximaldosis Ibuprofen für mindestens 3 Tage nehmen und noch einige Tage 3X Täglich, da es ja Entzündungshemmer braucht.
Glaube mir, du willst das nicht chronisch werden lassen nur weil du jetzt auf Medikamente verzichten willst.
Alle Wirkstoffe kannst du bei embryotox.de nachlesen.

4

Ich bekomme Gehörgangsentzündungen wenn ich nicht fast täglich meine Ohren innen eincreme mit einer fettcreme und sobald ich merk dass es nässt und krustet nehme ich eine cortisoncreme - auch jetzt in der Schwangerschaft - der Arzt meinte mal dass es sich mit cortison im Ohr anders verhält als auf dem restlichen Körper , weiss aber nicht mehr warum. Also dass es dort nicht aufs Trommelfell oder die Haut dünn macht etc .,.
Ich hatte eben früher ganz oft Gehörgangsentzündungen und seitdem ich Creme konnte ich’s immer abfangen. Ich würde es daher so behandeln wie vom Arzt vorgeschlagen und auch ibu gegen die Schmerzen nehmen , je nachdem in welcher ssw du bist

6

Vielen Dank! Das beruhigt mich.
Ich bin jetzt in der 27 SSW

5

Es bessert sich dann übrigens meist ganz schnell sobald man die Streifen bekommt oder ne entsprechende Salbe - Max drei Tage dann hast definitiv auch nicht mehr solche Schmerzen normalerweise