Umstandsmode für den Sommer?

Wir fahren Ende Juli in den Urlaub, da bin ich in der 12. bzw. 13. Woche. Ich unterlege dauernd ob ich da schon umstandsmode brauche. Also Badeanzug und etwas weitere Kleidchen.
Wie war das denn bei euch?

1

Also ich hatte da kaum bis nix am Bauch
Ist ja noch alles mini.
Und auch da hat einfach ne leggins und meine normalen luftigen Kleider gereicht.
Man hat da ja keine Kugel 🙈
Ich hab noch über all rein gepasst

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich relativ früh schon Umstandshosen getragen. Ich weisa nur nicht mehr wann der Bauch da kam.

3

Oh okay also wen es nicht deine erste Schwangerschaft ist könnte es gut möglich sein das du früher ein Bauch kriegst.
Ich finde aber dafür das man keine umstandmode braucht
Ich bin in der 29ssw und hab keine Umstandsmode gekauft
Ich hab zb enge Kleider gekauft eine Nummer Gröser das ich es auch nach der Schwangerschaft anziehen kann🙈
Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Mein Bauch kam so in der 18/19 ssw und richtig gewachsen erst ab der 21/22 ssw 😊

4

Hallo,

also ich bin jetzt fast in der 17 SSW mit meinem dritten Kind und passe noch in meine Sachen rein.

Ich trage aber immer lockere Kleidung also ist da dkein Problem 😅

Vor ein paar Wochen gab es bei Lidl Umstands leggizhnd Radler Hosen...die rutschen sogar noch😊

5

In meiner zweiten Schwangerschaft jetzt (und dieses Mal ging es echt viel schneller mit dem Bauch, als beim ersten Mal), hab sich in der 13. Woche der erste kleine Bauchansatz gezeigt.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt ausschließlich hautenge, auf Taille sitzende Shorts einpacken, aber ich konnte auch dieses Mal im Urlaub in der 13. und 14. Woche meine ganz normalen Klamotten tragen. Alles was nicht schwanger nach dem Pizza essen auch gepasst hätte.
Nur einen BH musste ich tatsächlich im Urlaub kaufen, weil meine Brüste innerhalb der 2 Wochen so zugelegt haben 😅

Bearbeitet von Jolana
6

Ich bin aktuell mit Zwillingen in der 13. Woche und es ist meine zweite Schwangerschaft. Man sieht es mir schon an und ich kann nicht mehr alles aus meinem Kleiderschrank tragen. Seit der 9. Woche trage ich auch schon Umstandshosen. Was aber auf jeden Fall noch geht, sind meine ganzen Röcke und Kleider. Also für den Sommerurlaub müsste ich jetzt nichts mehr extra kaufen.

7

Ich denke, du kommst noch mit deiner normalen Kleidung aus.

Ich habe mir in der 13. SSW als erstes nur neue Leggings und Strumpfhosen gekauft, die normalen wurden unbequem (richtige Hosen oder gar Jeans trage ich sowieso nicht)

Meine normalen Sommerkleider haben mir teilweise noch bis zum Schluss gepasst.

8

In der 12. Woche habe ich angefangen die Hosen mit Gummiband zu erweitern. 2 Wochen später war das auch nicht mehr möglich (obwohl ich abgenommen hatte zu dem Zeitpunkt durch die ubelkeit) und habe die erste umstandshose angezogen. Aber eigentlich auch hauptsächlich aus Bequemlichkeit durch einen Job wo ich viel sitze. Ansonsten rate ich gerade bei dem Wetter aktuell einfach zu einem Kleid. Da kann man ja schön überbrücken solange man noch keinen richtigen Bauch hat

9

In der 12./13. Woche hatte ich noch gar keinen Bauch. Ich bin jetzt in der 25ssw mit meinem zweiten Kind. Ich trage noch meine ganz normale Kleidung. Hosen mache ich mit so einem Erweiterungsgummi zu (keine Ahnung wie das tatsächlich heißt) und die Shirts dehnen sich ja. Ich achte nur drauf, dass Ich lange Shirts auswähle damit die über den Bauch passen.
Im Sommer finde ich das absolut unproblematisch. Man hat ja schließlich nicht viel an.

10

Also ich finde hier gibt es imer eindeutig zuv viele Stimmen, die von Umstandsmode abraten. Das ist doch so individuell mit jedem Körper!

Ich habe jetzt bei der zweiten Schwangerschaft schon ab Woche 10 Umstandshosen getragen und es war so eine Wohltat. Bei der ersten SS habe ich so lange gewartet bis ich mir was habe ( u.a. weil immer so viele sagen, ach das brauch man nicht) und mein Mann dann irgendwann meinte das selbst die "weiten" Oberteile nicht mehr schicklich aussehen und ich wie Presswurst aussehe.

Also uch würde dir auf ale Fälle zu Hosen raten. Badeanzug muss m.E. nicht sein und Oberteile kommt halt echt auf deinen Körper und dein Wohlbefinden an.

Mach einfach das, womit du dich wohlfühlst und man sieht auch ohne Bauch nicht schlecht aus in Umstandskleidung.

VG, Shannyo

11

Die wievielte Schwangerschaft?
In der ersten war bei mir da noch absolut nichts von einem Bauch zu merken. Och selbst habe ihn so ca ab der 18. Woche gaanz leicht bemerkt, mir nahestehende Personen so ab der 20./22. Woche und erst in der 26. Woche ist er plötzlich über Nacht explodiert, sodass ich ihn dann nicht mehr hätte verstecken können.
Ein paar luftige Sommerkleider o.ä.hast du vermutlich eh und Bikinis und Badeanzüge sind dehnbar. Ich denke nicht, dass du was brauchst. Bikinis gehen je nach Schnitt und je nach Bauch auch die ganze Schwangerschaft über normale