Hi,
wisst ihr bis wann es gestattet ist zu fliegen? Würd gerne für ein paar Tage fliegen , wäre da am Beginn der 33 Woche.
Liebe Grüße
Flug und Schwanger
Ich denke das müsste noch gehen, aber letztlich kann das auch von Fluglinien zu Fluglinien variieren, deshalb am besten dort informieren und gegebräuchtest du ein entsprechendes Attest von deinem gyn, dass es keine kontraindikation gibt.
Wo solls denn hingehen?
Vg
Nach korfu 🙈
Bis zur 28. ssw kann man einfach so fliegen, danach muss man genauer schauen, was die Airlines verlangen. Hab ich neulich ergooglet, kann dir die Quelle aber nicht mehr nennen…
Das ist von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich.
Viele wollen eine Bescheinigung deines Gyns, das du darfst.
Ich war vor 2 Jahren von der 32.-34. Woche ca. im Urlaub..wenn ich mich recht erinnere, dtand glaueb ich überall bis zur 36. Woche geht es bei nahezu allen Airlines
Du brauchst auf jeden Fall ein Attest in dieser Woche. Das Problem wird nicht der Hinflug sein sondern der Rückflug der eventuell verwehrt werden könnte. Auf den Seiten der Airlines steht alles. Auch welches Attest ausgefüllt werden muss. Es muss das von dieser Airline sein.
Ich fliege in der 28. Woche auch weg.
Hi danke für deine Antwort.
Wieso könnt mir der Rückflug verwehrt werden ? Die Attests lasse ich beide hier von der Frauenärztin ausfüllen oder für beide Fluglinien ?
Weil die Fluggesellschaft das individuell behandelt. Und ab der 30/32 SSW können sie auch jederzeit den Flug verwehren. Mir wurde abgeraten später zu fliegen wegen der Sache.
Bei der Fluggesellschaft informieren und beim Arzt abklären
Also eine Arbeitskollegin von mir ist jetzt vor kurzem noch in der 38 Woche geflogen, da sie zur Geburt in ihr Heimatland wollte.