Deprimierende termine 🙄

so ich war dann heute mal wieder beim Frauenarzt da ich aufgrund dessen das sie mir so früh einen Termin gegeben hat jetzt regelmäßig zu Kontrolle soll einmal die woche.. heute wurde wieder Blutabgenommen fürs beta HCG den wert bekomme ich heute Nachmittag oder Montag aber laut ihrer aussage ist es minimal gewachsen heute hat man schon eine etwas grössere Fruchthöhle gesehen wie die letzten male da ich meinen eisprung immer sehr unregelmäßig habe denkt sie wir sind in der 4.woche die fruchthöhle war ca 0,32 mm.. es ist so schlimm wie viele sorgen man sich macht weil sie auch immer wieder betont es kann auch einfach sein das es sich nicht richtig eingenistet hat und sowas.. letzte woche lag mein wert bei 187 mal sehen was heute kommt oder halt am montag

1

Hej,

Puh, fühle ich! Ich finde ja, dass diese enge Überwachung einfach Psychoterror ist. Mittlerweile finde ich es auch total sinnvoll, dass es eigentlich nur 3 US in der Schwangerschaft gibt….

Gibt es nen Grund, warum du so früh geladen wurdest?

2

Bin ganz deiner Meinung.
Ich verstehe das absolut. Das wäre mir zu viel Stress.

Bin bei 7+0 zum FA. Mann hat die Fruchthöhle gesehen und das Embryo. Herzchen hat geschlagen.
Beim nächsten mal werde ich sogar noch später hingehen.

4

Ne tatsächlich nicht hatte nur angerufen weil ich positiv am 01.06 getestet hatte und hab direkt 2 the später nen termin bekommen und seit dem jede Woche Ultraschall und jede woche blutabnahme

3

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich muss so früh zum Doc, weil ich Heparin ab positiven Test spritzen muss. Letzten Mo sah man bei 4+4 eine Fruchthöhe und bei 5+4 muss ich nochmal hin um eine Elss auszuschließen, da der Fa dann erstmal 4Wochen weg ist. Eine Termin bei 6+ ode 7+ wäre mir lieber gewesen, damit ich den Herzschlag hören. So bleibt die Ungewissheit doch weiter auch wenn der Dottersack am Montag da ist.

5

Das fühle ich so nach 🥺.
Vorallem macht man sich immer sooo unendlich viele sorgen und alles weil man noch nichts zieht bis auf die fruchthöhle.

6

Sorgen mache ich mir eigentlich eh die ganze Frühschwangerschaft, da bei 2 von 4Fgs das Herz bei ssw 9+ stehen geblieben ist. Ich bin nur eigentlich ganz froh, wenn ich nicht zu viele Arzttermine in der Früh- ss habe, da es jedes Mal für mich ein Horrortermin ist. Früher war das mal anders, da wäre ich am liebsten jede Woche hin, jetzt denke ich, dass der Termin nichts am Gelingen oder Scheitern der Schwangerschaft ändert und ich setze mich dem emotionalen Stress, den ein Termin für mich bedeutet nicht gerne so oft aus. Ab der 12Ssw ist es anders, da freue ich mich dann eher auf die Termine.