Hallo zusammen,
habe am 30.05. meinen Sohn aufgrund einer schweren Preeklampsie auf die Welt gebracht und habe dann 2-3 Tage nach der Geburt nochmal einen Peak erlebt (Anstieg Laborwerte und Symptome) und wurde dann am 04.06. entlassen.
4 Tage später wurde nochmal Blut abgenommen und die Laborwerte wurden seit dem 04.06. immer besser.
Leider habe ich immer noch leichte Symptome (mal schwächer, mal stärker). Aber im Großen und Ganzen geht es mir natürlich schon viel besser. Aber z.B. heute ist es wieder etwas schlechter als gestern. Dann kriege ich gleich Panik, dass es wieder von vorne losgeht. Ich bin nämlich extrem geprägt durch die Erfahrungen, die ich sammeln musste.
Die Geburt ist jetzt bald drei Wochen her…das müsste doch jetzt mal langsam wieder besser werde?!:( ich habe Angst, dass es nochmal richtig schlimm wird. Aber eigentlich ist das doch eine Schwangerschaftskrankheit und nicht etwas, wo mal 3 Wochen danach richtig ausbricht, oder? Ich weiß, dass man es auch im Wochenbett bekommen kann, aber hatte ich ja schon. Die Blutwerte wurden ja immer besser, traue mich gar nicht durchzuatmen oder das Thema zu beenden, da ich soooo Angst hab, dass es wieder schlimmer wird.
Kann mich jemand beruhigen? Ich will dass dieser Albtraum ENDLICH aufhört und das Thema hinter mir lassen….
Grüße
Sara
An die Frauen, die schon mal eine Gestose hatten
Hallo liebes erstmal Glückwunsch zur Geburt.
Ich kann deine Panik verstehen hatte das in der ersten Schwangerschaft auch.der Blutdruck ist leider nach vier Jahren immer noch da .
Ich wurde leider auch viel zu früh entlassen.
Musste auch regelmäßig nach der Geburt in den ersten 2 Jahre zum Nieren Arzt.
Ich denke jeder Körper Brauch Zeit und ich weiß das es leicht gesagt ist Gib dir und deinem Körper Zeit.
Ich hatte auch am Anfang ganz schlimm mit Panik Attacken zu tun Grade weil ich mit den Blutdruck lange zu kämpfen hatte der weit über 200 ging.
Mittlerweile gut eingestellt.
Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und hoffe das ich es nicht nochmal bekomme.
Dir alles gute weiterhin 💚
Mein Blutdruck ist gerade bei 116/79, also wieder völlig in Ordnung. Ich finde es nur so beängstigend, dass der Körper nicht wieder in den alten Modus schalten kann, obwohl die Schwangerschaft doch nun schon vorbei ist. Ich fühle mich, als hätte ich die Kontrolle über meinen Körper verloren. Es ist echt schlimm.
Ich drücke dir die Daumen, dass du beim zweiten Mal von dieser schrecklichen Erfahrung verschont bleibst.