Verzweifelt, wann wirken die Medikamente?

Ich nehme seit Dienstag Abend cariban aber es hilft nur mäßig. Ich hab mich bspw nachts wieder übergeben. Ich traue mich nicht mal mehr was zu essen, weil ich denke, dass es dann einigermaßen besser ist. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von Übelkeit und Erbrechen (wer ist das schon, aber die einen gehen damit locker um, ich find es schrecklich)
Seit heute nehme ich cariban in der maximalen Dosis, wobei ich abends vor dem schlafen eigentlich ungern 2 nehmen will, da ich dann am Morgen so verdammt müde bin und meistens bis 12 Uhr schlafen will.

Bitte bitte, es macht mich psychisch echt fertig Dauer auf der Couch zu liegen und nix machen zu können. Und ich bin jetzt erstmal in der 8. SSW…. Das KANN JA NOCH EWIG GEHEN hilfeeeee :-( :-(

1

Hi du, ich leide mit dir.
In meiner ersten ss ging es mir so von der 8. Bis zur 18. Ssw. Damals habe ich bewusst auf Medis verzichtet und habe nur hin und wieder eine Infusion legen lassen, damit ich nicht dehydriere.
Diese Schwangerschaft ging es auch früh mit Übelkeit los und letzten Sonntag dann das erbrechen. Bin heute9+3.
Dienstag habe ich dann eine Infusion mit vomes bekommen und anschließend Cariban genommen. Ich habe halt jetzt schon ein Kind und will für ihn möglichst fit sein. Das Cariban habe ich aber schon wieder abgesetzt. Ich kam mit mit dem Zeug vor wie unter Drogen. Schrecklich. Wenn ich das so empfinde, wie mag es dann dem Krümel damit gehen....?
In der letzten ss habe ich irgendwann gelernt damit umzugehen. Das erbrechen gehörte irgendwann so sehr zum Tag, wie vor der ss mein geliebter Kaffee ;).
Also Kopf hoch. Du wirst dich damit arrangieren. Und irgendwann ist es weg.

2

Ich wünschte ich könnte es auch so locker nehmen wie du. Ich weiß nicht, ich bin normalerweise jemand, die ungern Medikamente nimmt und einfach die Zähne zusammen beißt. Aber hier bin ich echt aufgeschmissen. Habe mir auch schon mehrmals überlegt wie es wohl für das Baby ist, wenn ich dauernd cariban nehme, aber habe da irgendwie vertrauen, dass alles ok sein sollte, wenn es doch zugelassen ist in der SS….

In meiner 1. SS litt ich auch unter übelkeit, ging ab ca 6. Woche los bis ca 13 Woche. Aber irgendwie hab ich es leichter weggesteckt, wie jetzt mit Kind. 6-8 Wochen unter Übelkeit leiden, das macht mich so depressiv.. hab so Angst.

3

Juhu .

Ich verstehe dich total.

Ab Woche 7/8 immer dauer übel und kotzen bis 10-15 x am Tag .

Ich habe es in allen 3 SS gehabt .

Was mir geholfen hat,cariban und vomex in Kombi und immer alle 30 min ein Teil in den Mund stecken. Keine ganze Portionen.

Wirklich nur 1 Keks,einmal ins Brötchen beißen oder oder oder

Egal,ob gesund oder nicht ,das,worauf ich hunger und Durst hatte .

Halte durch 💗

P.s. meine Kinder sind trotz höchst Medis in Kombi alle gesund und munter

Mitlerweile 15,3 und 2 Jahre alt

Bearbeitet von 3Kids87
4

Ohhhh ich hoffe alles wird gut. Wir halten gemeinsam durch und sind stark

5

Cariban ist ein Depot Medikament, das heißt es wirkt nicht sofort, sondern zeitversetzt. Bei mir hat es so 3 Tage gedauert, bis es geholfen hat. Auch dann war ich nicht beschwerdefrei, aber es war erträglicher. Trotz Höchstdosis habe ich viele Wochen auf der Couch verbracht.
Abends sind 2 Kapseln vorgesehen, weil vielen besonders morgens schlecht ist. Bei mir war es abends am schlimmsten, daher habe ich morgens 2 genommen und mittags und abends eine.
Ich habe schon öfters gelesen, dass Frauen von ihrem FA aus mehr (6) nehmen durften, wenn es ganz arg war. Vielleicht fragst du mal nach. Ich habe es mit Vomex ergänzt und zur Nacht hin noch eine Tablette oder ein Zäpfchen genommen, je nachdem wie schlecht mir ist.
Ansonsten hat mir Agyrax (nur im Ausland erhältlich), ab einer gewissen SSW besser geholfen.
Kleine Portionen von etwas, auf das ich Appetit hatte, haben wir auch etwas geholfen. Wenn auch nur sehr kurzweilig.

Alles Gute dir

6

Mir ist nachts im Schlaf am häufigsten schlecht sodass ich mich übergebe. Tagsüber ist mir auch schlecht aber muss mich da nicht übergeben. Die vor dem Schlaf Tablette wirkt erst morgens? So extrem zeitversetzt?? Dann wäre die nachmittags Tablette bei mir sehr sinnvoll - quasi für die Nacht

7

Genau, da muss man etwas probieren, wie es für einen selbst am besten passt.
Ich würde dann auch empfehlen mittags 2 und ansonsten eine zu nehmen.
Oder ggf noch eine Vomex nachzuschieben. Die machen ziemlich müde, sodass ich trotz starker Übelkeit leicht einschlafen konnte und das hält auch bis morgens.
Ich hab morgens um 8 Uhr eine Cariban genommen, um 13 Uhr 2 und um 18 Uhr eine. Vorm Bett gab's dann eine Vomex. Mit größeren Abständen war es gleich wieder schlechter, daher war die Vomex meine Rettung

Bearbeitet von line689
weitere Kommentare laden
10

Google mal emetophobie