Hallo zusammen :)
Am Donnerstag hielt ich, nach 3 Tagen überfällig, einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Eine Stunde später testete ich ein 2. mal als plötzlich Blut kam. Der Test war erneut positiv.
Nun blute ich seit Donnerstag Nachmittag. Die Blutungen sind mittlerweile weniger geworden dennoch kann ich aufgrund der Menge eine Einnistungsblutung ausschliessen.
Meine FA hat mir am Freitag Blut abgenommen, die Ergebnisse dazu erhalte ich anfangs nächste Woche.
Die Blutung war mittel stark und ich hatte keine Krämpfe (obwohl ich bei meiner Mens extrem starke Schmerzen habe).
Leider denke ich, dass ich einen Frühabort hatte.. gestern war ich den ganzen Tag sehr traurig und musste viel weinen. (die Hormone haben verrückt gespielt)
Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ca in der 10. Woche starke Blutungen, welche aber von einem Hämatom kamen. Der Kleine ist heute 5 Jahre alt.
Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken, was aber wenn es doch nur ein Hämatom ist?
Kann sich dies in der ca. 4. ssw bereits so zeigen?
Hatte jemand ebenfalls solche Erfahrungen?
Der Test ist heute immer noch positiv.
Besten Dank für den Austausch. 🙏🏻
Blutungen trotz positivem Test
Das kann leider alle möglichen Gründe haben 😕
Viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft Blutungen, manche sogar noch einige Monate, immer wenn ihre Mens kommen sollte.
Werden die Tests denn stärker? Wäre der Embryo mit der Blutung abgegangen, wäre das nicht der Fall. Auch so früh kann es ein Hämatom sein, die kommen wohl vereinzelt durch die Einnistung auch schon sehr früh zustande.
Ich fürchte da hilft nur den Blutwert abwarten und ggf noch ein zweiter, um die Entwicklung zu sehen. Alles Gute
Besten Dank für deine Antwort.
Die Tests bleiben gleich stark. Habe aber gelesen, dass das HcG mehrere Wochen noch im Körper bleiben kann.. 😔
Ich denke, mir bleibt nichts anders übrig als abzuwartende.
Wie schnell der Körper Hcg abbaut ist tatsächlich sehr individuell.
Aber so früh war der Wert noch sehr niedrig und ist daher auch schnell wieder abgebaut. Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, wird ja kein neues produziert.
Es ist auf jeden Fall gut, dass der Wert kontrolliert wird.
Hatte das gleiche letztes jahr aber in der 5ssw ende 5te tatsächlich und da hatte ich auch nur blutungen ohne Schmerzen wie gewohnt und es ging einfach so Symptomlos tatsächlich ab. Es ist leider immer ein alles oder nichts prinzip. Hatte dann 6 Monate in der ssw ne Fehlgeburt und null Symptome nicht mal blutungen mein körper wollte es nicht abstoßen. Jetzt hatte ich von der 7ssw bis zur 16ssw durchgängig blutungen
Ich hatte bis zum 20. woche immer wieder leichte Blutungen. Jedes Mal ins Krankenhaus gefahren war Gott sei Dank immer alles in Ordnung