Leichte Schmierblutung 8+1

Hej,

Ich bin in der 9. ssw und habe jetzt seit gestern etwas verfärbten, leicht Beige/bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage entdeckt. Ich weiß, dass es viele Frauen gibt in der Früh SS die leichte Schmierblutungen haben und ich selbst hatte es bei meiner ersten SS auch. Diese haben so FA in der 7. angefangen und gingen bis zur 11. Woche danach nichts mehr.

Da mein Kind ( aus anderen Gründen ) gestorben ist bin ich jetzt voller Angst. Ich werde am Montag früh gleich beim FA anrufen.

Könnt ihr mir irgendwas von euch berichten, dass mich beruhigen würde?

Vielen Dank

1

Hallo,

Ich hatte in meiner ersten intakten Schwangerschaft einmalig Schmierblutungen und alles ging gut. Beim zweiten Kind hatte ich zunächst eine Plazenta praevia totalis und einmalig frische Blutungen - alles gut gegangen.

Beim dritten hatte ich auch wieder eine frische Blutung in der 10. Woche - ich bin nun in der 16. Woche und alles ist unauffällig.

Ich kann gut nachvollziehen dass du dir Sorgen machst, aber es ist nicht selten und oft harmlos.

LG und alles Gute für dich!

3

Vielen lieben Dank 😊

2

Hallo,

ich bin in der gleichen Woche wie du und hatte seit Donnerstagabend ebenfalls leichte Schmierblutungen, heute etwas stärker und rötlich braun, weshalb ich auch beim Arzt war. War alles gut, Herzchen schlägt. Die Ärztin sagte, dass es von körperlicher Anstrengung kommen kann. Solange die Blutungen nicht periodenstark sind, ist es meist nichts Tragisches. Man soll sich dann körperlich schonen. Ich hoffe, dass das bei dir auch der Fall ist und wünsche dir alles Gute!

4

Hallo Susann,

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde Montag gleich beim FA anrufen und fragen ob ich kommen kann. Da ich in einer Risikoschwangerschaft bin, werde ich auch gleich fragen ob er mich krank schreibt oder gar aus der Arbeit raus nimmt.